AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
27.01.22 - 01:08:43
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Projekt Bereich
| | |-+  Help-Desk Applikation !!Help!! (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte)
| | | |-+  Schräges Problem mit 1.07 Dispatcher :-(
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Schräges Problem mit 1.07 Dispatcher :-(  (Gelesen 3640 mal)
darkfile
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58



« am: 28.12.06 - 14:22:40 »

Hallo ihrs,
wie ihr ja schon wisst, fahren wir zur Zeit noch die Uralt-Version 1.07. Läuft seit Jahren reibungslos, nur einmal gabs kleine Probleme als der Dispatcher über ein Mail stolperte.

Nun habe ich seit heute wieder ein Problem mit dem Dispatcher. Dieser löscht beim durchlaufen die Memos, erstellt aber daraus keine Tickets. Dh ein Mail kommt im Helpdesk an (habe mir eine Ansicht "Alle Dokumente, egal welche Form" gebaut) und ist auch als Memo dort mit heutigem Datum. Sobald dann der Dispatcher gelaufen ist, ist zwar das Memo weg, aber kein neues BugReport Dokument da?

Irgendeine Idee wieso hier auf einmal alle Tickets "gefressen" werden?  Undecided

Danke & Gruß
Michael

PS: Werden Ende Januar auf den neusten 1.52 umsteigen. Grin
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #1 am: 28.12.06 - 14:31:28 »

Zitat
fahren wir zur Zeit noch die Uralt-Version 1.07
Shocked
Zitat
Irgendeine Idee wieso hier auf einmal alle Tickets "gefressen" werden?


Die Version 1.0.7 ist allergisch gegen Schokolade und Weihnachtsgebäck. Möglicherweise ist mit irgendeiner Mail ein Cookie in das System gelangt  Grin

Spass beiseite. Da kann ich leider nix zu sagen. Das müsste man sich mal im Debugger direkt ansehen.
Mache doch mal ein Designupdate mit der 1.0.7 Schablone ...

Zitat
PS: Werden Ende Januar auf den neusten 1.52 umsteigen.
  Liebe
Gespeichert
darkfile
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58



« Antworten #2 am: 28.12.06 - 15:00:39 »

Hi,
nene, gefüttert wird er nur mit Plain Text und überdimensionalen Screenshots  Grin

Danke für die schnelle Antwort. Habe das Design grade mal neu drüber gespielt, aber immernoch das gleiche Problem.  Also ein Mail erscheint als neues Dokument, wird aber aus der Datenbank gelöscht, sobald der Dispatch-Agent läuft.

Wie kann ich den den debuggen? Bin da nicht ganz so fit. Beim "Test" im Designer erscheint nur folgende Ausgabe, die ja nicht schlecht klingt:

Code:
Folgendes passiert, wenn dieser Agent gestartet wird:

'CN=Michael Laubach/OU=ABC/OU=AB/O=ABC' hat unbeschränkte Rechte zur Ausführung der LotusScript/Java-Agenten auf 'CN=ABCDEFDOMA/OU=ABC/OU=AB/O=ABC'.
Die Option 'Beschränkte Operationen zulassen' ist ausgewählt. Beschränkte Operationen sind zulässig.
Administrator-Vollberechtigung wird auf Server 'CN=ABCDEFDOMA/OU=ABC/OU=AB/O=ABC' gewährt.
Agent ist zur Ausführung auf 'CN=ABCDEFDOMA/OU=ABC/OU=AB/O=ABC' geplant.

Agent 'Dispatch' wurde am 28.12.2006 14:59:45 gestartet
Bearbeitet alle Dokumente in der Datenbank: insgesamt 2777
2777 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfüllen
Testen:  LotusScript Code ausgeführt
Agent 'Dispatch' wurde am 28.12.2006 14:59:45 beendet

Danke & Gruß
Michael
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #3 am: 28.12.06 - 15:26:55 »

Handelt es sich um eine bestimmt Mail, oder passiert das bei egal welcher Mail ?
Gespeichert
darkfile
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58



« Antworten #4 am: 28.12.06 - 15:49:51 »

Hi,
war egal bei welcher Mail. Habs aber nun beheben können.

Habe einfach in meiner selbst gefrickelten "Alle Dokumente" Ansicht die neusten 4 Sachen gelöscht. Also die neusten 4, die nicht automatisch gekillt werden. Nun funktioniert es wieder, wieso auch immer.  Ahnungslos

Wohl doch allergisch gegen Weihnachts-Tickets  Tongue

Danke trotzdem für die Hilfe und guten Rutsch!!!

Gruß
Michael
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11580


« Antworten #5 am: 28.12.06 - 16:12:20 »

Dein selbstgebauter View hat nicht rein zufällig den Alias "AllByNumber" ?? Das wäre nämlich eine mögliche Erklärung für das seltsam gefrässige Verhalten des Dispatchers ...
Gespeichert
darkfile
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 58



« Antworten #6 am: 28.12.06 - 16:46:12 »

Nein, die heißt "ALLE DOKUMENTE"  Grin
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: