Autor Thema: Notes holt Mails doppelt  (Gelesen 1077 mal)

Offline Hartisch

• Frischling
  • *
Notes holt Mails doppelt
« am: 09.11.06 - 22:08:59 »
Hallo,
ich nutze bisher Notes 5.0.6a als Mail-Client. Der Provider ist t-online. Das senden und abholen funktioniert auch "normal". Wenn zwei neue mails da sind erhalte ich ich beim replizieren auch 2 mail empfanden... Das ganze dauert zwar eine Weile (ich denke er gleicht ab welche mails schon geladen sind und welche neu) , aber damit kann ich leben. "Mail auf Server stehen lassen" habe ich auf Ja gelassen, sie können ruhig dort "rausaltern".
Nun habe ich probehalber auf nem neuen Rechner Notes 6.5.1 installiert.
Das erste Ärgernis, ich werden nicht wie bei 5.0.6.a nach einer vorhandenen ID gefagt. Es werden irgendwelche "wirren Benutzer" erstellt "vorname name/vorname name", mit dem ich sogar auf eine (die alte) mail DB ohne Passwd zugreifen kann obwohl im alten system n passwd nötig ist. Nagut ich kann ja auf meine ID wechseln...
Das größere Problem liegt darin, daß die "Lade"replikation mir immerwieder alle Mails von t-online holt. d.h. nach der ersten Replikation habe ich 10 mails nach der zweiten 20 nach der dritten 30 usw. Notes gleicht also nicht mehr ab, bzw erkennt nicht das es sich um ein und dieselbe mail handelt. Ich nehma an ich habe also an irgendeiner Stelle etwas falsch eingerichte. Leider habe ich nicht mal ein Gefühl dafür wo.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke schon mal fürs durchlesen bis hire ;-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz