Autor Thema: Probleme mit dem Vorgabewert  (Gelesen 1845 mal)

Offline Legou

• Frischling
  • *
Probleme mit dem Vorgabewert
« am: 09.11.06 - 10:31:28 »
Tach zusammen,

vielleicht hat jemand eine Lösung für folgendes Problem.

Ich habe zwei Masken, Notes_WEB(Eingabe im IE) und Notes_Ansicht  (Ausgabe im Notes Client) diese beiden Masken besitzen jeweils eine eigene Teilmaske mit einer Tabelle.
Aufbau der Tabelle
---------------------------------------------------
Datum:' Feld ' | ' Feld mit Vorgabewert'   |
...
...
Nun ist in der Teilmaske von Notes_Web in einer dieser Spalten (Inhalt) ein Vorgabewert gegeben, wenn ich nun die Notes_Ansicht öffne, soll falls nichts im Web eingetragen wurde der Absatz versteckt werden, aber leider gibt dieser mir immer den Vorgabewert aus.Die Spalte Datum wiederrum wird versteckt falls nichts eingetragen wurde, diese besitzt aber auch kein Vorgabewert. Folgendes habe ich bereits versucht "Absatz verbergen wenn......feld_inhalt="Vorgabewert", zudem hab ich das/die Felder bereits ausserhalb der Tabelle innerhalb der Teilmaske gesetzt um zu kontrollieren ob es etwas mit der Tabelle bzw. Zelle zu tun hat,Problem bleibt weiter bestehen. :-:

Danke

Legou

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Probleme mit dem Vorgabewert
« Antwort #1 am: 09.11.06 - 21:00:04 »
Vielleicht geht es nur mir so (dafür spricht, dass bisher niemand geantwortet hat), aber Deine Frage ist nur sehr schwer zu verstehen und enthält m.E. zu wenig Fakten.

Wenn meine Kristallkugel richtig spricht, dann hast Du
- ein Feld mit einem Vorgabe-Wert
- einen Bereich der Maske, der via hide-when ausgeblendet werden soll, wenn "das Feld" nicht leer ist.

Wie wäre es denn nun mal mit Code (für Feld/Vorgabe und hide-when)? Wenn Du einen Stunt wagst mit
Beispiel:
Vorgabe für 'Feld': @Today
Hide-when: 'Feld' = ""
dann kann das natürlich nix werden. Mehr hierzu aber nur mit näheren Infos.

Bernhard

PS: Die Begriffe "Tabelle" oder "Spalte" sind - sagt meine Kristallkugel - in diesem Zusammenhang vollkommen belanglos.

Offline Legou

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 10.11.06 - 10:41:29 »
Tach Bernhard,

deine Kristalkugel ist wohl aus Polyester hat 3 Löcher und am Wochende haust Du damit die Pins um. Ne jetzt Spass bei seite.  ;D

Vielleicht geht es nur mir so (dafür spricht, dass bisher niemand geantwortet hat), aber Deine Frage ist nur sehr schwer zu verstehen und enthält m.E. zu wenig Fakten.
Tja das ist halt eine Anfängerproblematik

- ein Feld mit einem Vorgabe-Wert
- einen Bereich der Maske, der via hide-when ausgeblendet werden soll, wenn "das Feld" nicht leer ist.
Das ist korrekt

Vorgabe für 'Feld': @Today
Hide-when: 'Feld' = ""
dann kann das natürlich nix werden. Mehr hierzu aber nur mit näheren Infos.
Ok,(hatte ich bereits versucht) wenn das nix werden kann wie dann?

Welche Infos bräuchtest Du den, um die Problematik genauer eingrenzen zu können?

MFG
 Legou

klaussal

• Gast
« Antwort #3 am: 10.11.06 - 11:35:41 »
Zitat
Welche Infos bräuchtest Du den, um die Problematik genauer eingrenzen zu können?

Mal genau beschreiben, was Du überhaupt machen willst.

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #4 am: 10.11.06 - 11:46:28 »
Naja
wenn Du einen Vorgabewert drin hast, wird dieser natürlich beim Speichern gespeichert.
Und ist somit in deinem Dokument drin. Somit wird dein Feld nur leer sein, wenn der Benutzer es bei der Eingabe explizit löscht.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz