Autor Thema: Reservierungen bearbeiten  (Gelesen 1959 mal)

Offline wuwu

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Reservierungen bearbeiten
« am: 08.11.06 - 09:18:40 »
Hallo,
bei uns im Unternehmen verwalten 3 Damen die Reservierungen.
Alle 3 Damen tragen somit Reservierungen ein und vergeben Räume.
Jetzt kommt es vor, das Räume in den Reservierungen geändert werden müssen wenn z.B. die Größe des Raumes zu klein ist.

Jetzt kann aber leider nur der die Reservierung bearbeiten der Sie erstellt hat und das ist genau das Problem.
Eine Dame ist im Urlaub und schon kann keiner von den anderen beiden die Reservierung ändern!
Welchen Workaround verwendet ihr da damit auch andere Personen die Reservierung ändern können?

Mfg & Danke Horst
Domino 7.01 - AS 400, Domino 7.01 - Win2003, Lotus Notes 8.01 Basic->PCs, NB, Terminal Server Farm.

Offline agentmanager

• Frischling
  • *
  • Für mich arbeiten mehr Agenten als für die CIA
Re: Reservierungen bearbeiten
« Antwort #1 am: 18.11.06 - 00:54:20 »
Hallo Horst,

die Reservierung der Resource, kann direkt in der R&R Datenbank bearbeitet werden. Hierzu benötigen die Damen dann allerdings auch entsprechende Berechtigungen auf diese DB. Oder meinst Du vielleicht, die Damen versenden Einladungen, in denen direkt eine entsprechende Lokation mitgebucht wird?

Wenn ja, dann bekommen die Teilnehmer bei Reservierungsänderung in der Rooms & Resource natürlich keine aktualisierte Lokation mitgeteilt. Dazu müssten sich die drei gegenseitig Rechte auf ihren Mailboxen einräumen um Kalendereinträge zu ändern.

Gruß Henry

IBM Certified Advanced System Administrator Notes/Domino 6 & 7
IBM Certified Developer Notes/Domino 6.x
IBM Certified System Administrator Sametime 7.5

"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.
Also nur, falls Sie mich suchen."

Offline wuwu

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Reservierungen bearbeiten
« Antwort #2 am: 04.12.06 - 12:54:52 »
Hallo,

ich habe zu Testzwecken eine neue Reservierungs DB erstellt, dort ein paar Räume und Ressourcen eingetragen.

Danach habe ich mit einem normalen User eine Reservierung eingetragen und ich als Admin mit allen rechten wollte einer Reservierung nur einen anderen Raum zuweisen, dann kommt die Meldung die ich als Anhang hinzugefügt habe!
Ich als Admin kann die Einträge nicht berarbeiten?

Mfg Horst
Domino 7.01 - AS 400, Domino 7.01 - Win2003, Lotus Notes 8.01 Basic->PCs, NB, Terminal Server Farm.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz