Autor Thema: Abhängige ServiceType  (Gelesen 2431 mal)

Offline Lauff

• Aktives Mitglied
Abhängige ServiceType
« am: 07.11.06 - 14:02:04 »
Bei den Application kann man eine mehrstufige Auswahl generieren. Wählt man zb. LotusNotes, kann man in der nächsten Ebene nur noch Passwort, MailProblem etc. auswählen.

Kann man so etwas auch mit den Feld/Schlüssel "servicetype" immitieren?

Grund ist, das ich dieses Feld für die Abteilung die das Problem anfragt benutze. In der Klinik sind das leider viele Geschäftsbereiche und Kliniken mit jeweils wieder Stationen und Abteilungen. Es wäre einfach Übersichtlicher.

Sonst eine Idee wie ich das machen kann?

Gibt es nicht das Feld Klassifikation?  Nach dem Update wird es nicht mehr angezeigt. Kann man das Feld "nach oben" bewegen? Ich nehme mal an, das man dann den Designer bemühen muss?

EDIT:

TicketShowClassification steht auf YES. Dennoch in der Anzeige neues Ticket keine KLassifikation
« Letzte Änderung: 07.11.06 - 14:10:02 von Lauff »
Gruß
Sebastian

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Abhängige ServiceType
« Antwort #1 am: 07.11.06 - 14:10:18 »
Im Prinzip schon. Aber nicht konfigurierbar sondern eher über die Programmierung.
Die Klassifizierung ist eigentlich dazu da um nachträglich unabhängig von der Application/Failuretype/Failuresubtype Schiene eine Nachklassifizierung zu machen. Grundsätzlich kannst du aber den Mechanismus den wir in beiden Fällen verwendet haben in die
Teilmaske "SubPRGUserAddTicketDetails" mit einbauen wenn du da eigene Anpassungen haben willst.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz