Autor Thema: unsichtbare / versteckte Agenten  (Gelesen 2627 mal)

Offline enero99

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
unsichtbare / versteckte Agenten
« am: 06.11.06 - 12:10:04 »
Hallo und guten Tag,
ich habe eine Datenbank übernommen die schon mehrere Jahre in Betrieb ist und dabei festgestellt, dass einige private Agenten angelegt und signierte worden sind von Mitarbeitern die es schon lange nicht mehr in der Firma gibt. Diese Agenten werden nicht gebrauch und produzieren in den Logs Fehler.
Ich habe Manager-Rechte und alle Rollen auf der DB kann aber beim öffnen der DB im Designer die Agenten nicht sehen und auch nicht darauf zugreifen.

In der Konsole bekomme ich mit "show agents ..." die Liste der privaten Agenten in der DB angezeigt.
Aber im Designer kann ich diese Agenten nicht finden!

Shared agents:
   Dok mit NoteID
     ...
-------------------------------
Total number of shared agents: 41
Private agents:
   Besitzer
   Ebene2 ändern
   FEld TYpe ändern
   Felder Recht
     ...
-------------------------------
Total number of private agents: 16

Meine Frage:
Wie komm ich jetzt an diese Agenten ran?

Gruß und Dank im Voraus
enero99

Auszug: log.nsf
06.11.2006 07:22:11   Agent Manager: Error validating execution rights for agent 'Felder Recht' in database 'x45ftg.nsf'. Agent signer 'Oliver Riebach/WFBW/DE', effective user 'Oliver Oliver Riebach/WFBW/DE '. Agent signer, Oliver Riebach/WFBW/DE ', does not have access to this server.
06.11.2006 07:23:10   AMgr: Agent 'Felder Recht' in 'x45ftg.nsf' does not have proper execution access, cannot be run


Offline Christopher

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.060
  • Geschlecht: Männlich
  • Dumm ist der, der dummes tut.
Re: unsichtbare / versteckte Agenten
« Antwort #1 am: 06.11.06 - 13:21:40 »
hmm ich glaube bei 7 dürfte man die Agenten sehen bzw. wenn die DB das ODS der 6 bzw. Version 7 hat. Ansonsten ID des Nutzers nehmen damit die DB öffnen und den Agenten löschen.
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Re: unsichtbare / versteckte Agenten
« Antwort #2 am: 06.11.06 - 13:28:40 »
Ich denke, dass hier die IDs der ausgeschiedenen Mitarbeiter
ordnungsgemäß entsorgt wurden...
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Driri

  • Gast
Re: unsichtbare / versteckte Agenten
« Antwort #3 am: 06.11.06 - 13:35:56 »
Schon mal versucht, die DB mit Full-Admin im Designer zu öffnen ? Habs nicht ausprobiert, aber damit umgeht man ja z.B. auch Leserfelder.

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: unsichtbare / versteckte Agenten
« Antwort #4 am: 07.11.06 - 08:39:32 »
Ich habe es noch nicht probiert, ob dies in der Version 7 immer noch funktioniert: Nachdem man selbst einen privaten Agent erstellt hat (Datenbank danach erstmal schliessen und wieder öffnen), sieht man plötzlich auch die anderen privaten Agents - Managerrechte vorausgesetzt.

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz