Autor Thema: importieren einer view aus einer anderen Notes DB  (Gelesen 1291 mal)

Offline byte

• Aktives Mitglied
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
Hallo,

ich hab mal  ne frage, ist es möglich...
ich  habe ne DB gebastelt, in der ich  die Administration konsolidieren will ( 18 DB ) in eine zusammen fassen  -  in form von  einem Portal)

Diese DB ist nur e in rahmen , welcher dazu dient, in verschiedenen ansichten die Daten aus anderen Datenbanken   reinzuholen
z.B. ich will a us der Catalog mir informationen einer bestimmten DB holen, die auf jedem Server liegt.
Der Catalog läuft mehrmals.....

in meiner portal DB will ich auf  einen navigator klicken, der  mit einer view verbunden ist, der definierte frame weisst das ergebniss einem main zu und darin sollen die  ergenisse stehen....

frage  kann ich  das  mit ner formula machen, wenn ic h auf dem navigator  eine" ansich" anklicke und diese Formula die erforderlichen sachen aus der Catalog holt, die auf dem selben server liegt ?

ich brauch das, da ic h solangsam kirre werde hier.. mit tools und nochtools und wieder n tool...
mittlerweile umfassen diese Tools für den Fachbereich mehr als 70 DB´s und  da soll ein mensch noch durchblicken...
Das packe  ( will ich) zusammenpacken in eine zentrale PortalDB in der man sozusagen   nur auf " views" klickt , welche die sachen aus der Catalog abrufen und mir dort in dieser anzeigen ( im Portal)

Frame habe ich definiert,  li, ist ein outline (emb) rechts das main zur anzeige....
links wird geklickt und rechts soll man das geraffel sehen..
vielleicht hat jemand sowas schonmal gemacht ?! oder irgendwo was ähnliches realisiert?
DBLookup ? oder formula ??  bin um jeden Tip dankbar... ( ich bin kein Programmierer.. und eigentlich weigere ich mich, einer zu werden *eg*

Danke !!
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
egal ist auch wurschd ^^

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: importieren einer view aus einer anderen Notes
« Antwort #1 am: 10.09.02 - 23:01:24 »
Hi Byte,

komischer Name für einen Nicht-Programmierer. Aber egal. Auf die schnelle mal folgendes probieren. In die Ansicht einer der 18 Datenbanken gehen die angezeigt werden soll. Dann aus dem Menü - Bearbeiten - Als Verknüpfung kopieren - Ansicht (Sorry hab nur einen englischen Client). Dann im Designer in den Outline wechseln. Dort den entsprechenden Eintrag wählen oder einen neuen anlegen, dort als Typ Verknüpfung auswählen und rechts auf den Paste Button drücken. Unter Frame kann man dann den rechten Frame angeben. Sollte eigentlich funktionieren falls Ihr nicht zu viele Server habt bzw. DNS konfiguriert ist.
Gruß

Heini

Offline byte

• Aktives Mitglied
  • Pillenausgabe geschwänzt ^^
Re: importieren einer view aus einer anderen Notes
« Antwort #2 am: 12.09.02 - 07:27:41 »
Zitat
Hi Byte,

komischer Name für einen Nicht-Programmierer. Aber egal. Auf die schnelle mal folgendes probieren. In die Ansicht einer der 18 Datenbanken gehen die angezeigt werden soll. Dann aus dem Menü - Bearbeiten - Als Verknüpfung kopieren - Ansicht (Sorry hab nur einen englischen Client). Dann im Designer in den Outline wechseln. Dort den entsprechenden Eintrag wählen oder einen neuen anlegen, dort als Typ Verknüpfung auswählen und rechts auf den Paste Button drücken. Unter Frame kann man dann den rechten Frame angeben. Sollte eigentlich funktionieren falls Ihr nicht zu viele Server habt bzw. DNS konfiguriert ist.
Gruß

Heini

Danke -  das hab ich  schon gefunden :-)))
naja.. ich bin kein Programmierer... allerdings..   mit n  bissl Zeit und Geduld bring ich immer öfters das auch  irgendwie hin *eg*

Thx -  Trotzdem !!!
egal ist auch wurschd ^^

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz