Autor Thema: Abwesenheitsagent  (Gelesen 1818 mal)

Offline vman

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Abwesenheitsagent
« am: 03.11.06 - 10:14:37 »
Hallo.

Ein User hat am Dienstag den Abwesenheitsagenten aktiviert.
Heute zurückkommend, wurde 4 Personen informiert.

1. Sie hat von diesen 4 Personen kein Mail im Eingang. Sollten da nicht Mails sein, von den 4 Personen ??

2. Sie kann den Abwesenheitsagenten nicht deaktivieren, da plötzlich unter "Werkzeuge" der Punkt "Abwesenheit" fehlt. Der ist einfach weg. Wie gibts das ? Bzw. wie bkomm ich den wieder.
Gestaltung akt. nutzt nix.

Danke

Bernhard
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Glombi

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Re: Abwesenheitsagent
« Antwort #1 am: 03.11.06 - 10:19:58 »
Ist es definitiv das richtige Mailfile? (vielleicht wurde versehentlich eine lokale Replik geöffnet)

Stimmt der Besitzer der Maildatenbank mit dem Usernamen überein?

Andreas

Offline vman

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Re: Abwesenheitsagent
« Antwort #2 am: 03.11.06 - 10:24:30 »
Jetzt wo du es sagst.
Ich hab den User geändert.
Kleine Änderung beim Usernamen
Und den Besitzer auf den neuen geändert.

Und deshalb fehlt der Punkt ? Wie kann ich denn den wieder herstellen ?

Danke

Bernhard
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Offline DerAndre

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Re: Abwesenheitsagent
« Antwort #3 am: 03.11.06 - 10:27:59 »
Nicht sichtbar deswegen:

HW des Menüpunktes

User := @LowerCase(@UserName);
Mngr := @LowerCase(@GetProfileField("calendarprofile"; "Owner"));
(User != Mngr) | @Environment("OEMClient") = "1" | @If(@TextToNumber(@Version) < 174;@True;@False)

DB auch zu und wieder auf gemacht?
André

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Glombi

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Re: Abwesenheitsagent
« Antwort #4 am: 03.11.06 - 10:33:17 »
Wenn Du den Namen via AdminP geändert hast (und nur das sollte man !!!) wird der Eintrag im Kalenderprofil des Anwenders auch geändert. Wie der Stand der Namensumbennung ist siehst Du in der admin4.nsf Datenbank. Dort solltest Du mal nachsehen, ob alles ok ist.

Irgendwie aber habe ich den Verdacht, dass Du es anders gemacht hast, oder ?

Andreas

Offline vman

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Re: Abwesenheitsagent
« Antwort #5 am: 03.11.06 - 10:51:32 »
Hab im Admin unter Personen einfach den USERNAME geändert.
Vorher: name/server
Nachher: name/untergruppe/server.

Danach den Besitzer in der Mail DB aktualisiert.
Doch beim anmelden am Client stand immer noch name/server

Und das konnte ich nirgends ändern.

Hab das nun rückgängig gemacht, und jetzt gehts.

Danke
Bernhard
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Offline Steve_O.

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Re: Abwesenheitsagent
« Antwort #6 am: 03.11.06 - 13:13:13 »
Die richtige Vorgehensweise ist, über den Admin die Person zu markieren und die Schaltfläche "Umbenennen..." rechts in den Werkzeugen zu nutzen.

DANN übernimmt der adminp die gesammte Umbenennung und dem User
wird bei der Anmeldung ein neuer Name angeboten.
Nimmt er diesen an, wird er in die ID geschrieben ( Anmeldename ) und alle Einträge des Users
werden auf den neuen Namen geändert.
Dies dauert eine Weile, da der adminp in regelmäßigen Intervallen bestimmte Anforderungen abarbeitet.

In der Admin-Hilfe ist all dies sehr gut beschrieben!
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