Autor Thema: Passwortwechsel in Verbindung mit Windows-Anmeldesynchronisation bemerken?  (Gelesen 1170 mal)

Offline klaussp

• Aktives Mitglied
Hallo!

Wir haben den Dienst für Single-Sign-On in Notes aktiviert (Client - Gemeinsame Anmeldung)!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit über Lotus Script zu prüfen ob sich das System-Kennwort geändert hat, damit ich mit einer eigenen Kennwort-Wechsel-Routine reagieren kann??

Grüsse, Klaus
Klaus

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Welches Kennwort willst Du denn dann eigentlich ändern (bzw. dessen Änderung durch den User durchführen lassen)?

Für einen solchen Stunt müsste man via WinAPI an den Hashcode des aktuellen (Windows-)Kennworts herankommen. Keine Ahnung, ob das überhaupt funktioniert. Wenn man diesen dann mit einem gespeicherten Wert vergleicht, ist die Passwort-Änderung erkennbar.

Hier wären also WinAPI-Spezialisten gefragt (Uuuulrich ...). Die sagen aber vielleicht: Da kommste gar nicht 'ran.

Bernhard

Offline klaussp

• Aktives Mitglied
Hallo koehlerbv,

das notes-kw soll geändert werden, nachdem das windows-domänen-kw gerade geändert wurde. notes - merkt dass das kennwort anders ist und bringt dem benutzer eine etwas komplizierte maske zum kennwortwechsel, wobei notes dann gleichzeitig versucht das kennwort des lokalen benutzers in windows zu ändern - ist natürlich quatsch, hab ich ja grade erst geändert!

ich fürchte das ist zu tief drin... aber suche weiter.

grüsse, klaus
Klaus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz