Autor Thema: Fehlermeldung 1.5.1  (Gelesen 2803 mal)

Offline agentzwick

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
    • Deutsches Rotes Kreuz
Fehlermeldung 1.5.1
« am: 02.11.06 - 12:23:36 »
Bekomme seit gerade eben im LOG folgende Meldung: BuildandSendMessageASummary: 91 on line 477:Oblect variable not set
In der Server Konsole erscheint noch folgendes: AMgr: Agent ("Escalation in Helpdesk.nsf) printing: und dan o.g. Meldung
« Letzte Änderung: 02.11.06 - 12:30:01 von agentzwick »
Stefan Zimmermann
Lotus Domino V 7.0.2 Server + V7+V8 Clients, Server W2K, Clients XP, Vista
Skypename: agentzwick

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung 1.5.1
« Antwort #1 am: 02.11.06 - 13:05:17 »
Zitat
rows = tCol.count + 1

also ist tCol der Übeltäter.  ... sieht so aus, als ob deine Selektionsformel keine Werte liefert ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fehlermeldung 1.5.1
« Antwort #2 am: 02.11.06 - 14:01:57 »
Es gibt aber in diesem Zusammenhang noch einen weiteren BUG.

Bitte den Code der Public Sub Run durch den folgenden Code erstzen

Code
	Public Sub Run ()
		Dim i As Integer
		Dim pDoc As NotesDocument
		Dim tCol As NotesDocumentCollection
		For i = 1 To Me.pDocCol.count ' loop thru notification profiles
			Set pDoc = Me.pDocCol.GetNthDocument ( i ) ' get a profile
			Set tCol = Me.TicketCollection ( pDoc ) ' get according tickets / todo etc
			   If ( Not tCol Is Nothing ) Then
				If tCol.Count > 0 Then
					If Me.SendNotifications ( pDoc , tCol ) Then ' send notifications
						If  Not Me.StampAll ( pDoc, tCol ) Then Exit Sub ' stamp docs if success
					End If
				End If
			End If
			
		Next
	End Sub

Ich war wohl etwas zu optimistisch und bin davon ausgegangen, daß es immer irgend einen Vorgang gibt, der dann auch eskaliert. Tatsächlich kann es aber vorkommen, daß tCol keine Werte enthält  ...  ::)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz