Autor Thema: Frage zur Signatur V1.5.1  (Gelesen 2644 mal)

Offline Matthias1974

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
    • Matthias Schlimm
Frage zur Signatur V1.5.1
« am: 02.11.06 - 08:14:35 »
2 Fragen zur Signatur:

Frage 1:

 Ich arbeite mit den Signaturen über die Mailvorlagen, kann ich mir diese auch beim erstellen einer Mail anzeigen lassen ?
 Wenn ein Supporter nicht daran denkt und schreibt händisch seine Signatur dazu, sieht das beim Empfänger etwas bescheiden aus.

Ein nicht editierbares Textfeld oder ein Hinweis, dass ein Signatur angehängt wird, würde evtl. ausreichen !



Frage 2:

 Kann ich in der Signatur auf die Beschreibung der Supporter (Feld cfgDescription) zurückgreifen und diese bei der Signatur über die Mailvorlagen anzeigen lassen, so wie beim Supporter <<p:SupporterCN>> ??






Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Frage zur Signatur V1.5.1
« Antwort #1 am: 02.11.06 - 08:28:13 »
Frage eins aktuell nein. Aber kann denke ich gelöst werden. Man muss halt das erzeugen der Signatur (quasi das ankleben an das Template) vorverlagern. Allerdings geht das dann gegen das was alles im Spoofmessage drin ist. Von daher muss man dann an zwei wichtigen Stellen rumbasteln.

Frage zwei auch nein, Das kann man so auf die Schnelle auch nicht lösen. Hier müsste man entweder die Beschreibung der Supporter bei der Auswahl mit in das Ticket übernehmen, oder im RTFindAndReplace zusätzliche Logik einbauen.

In beiden Fällen denke ich das es Modifikationen sind die es nicht in den Standard schaffen werden. Aber grundsätzlich ist das schon machbar.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Matthias1974

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
    • Matthias Schlimm
Re: Frage zur Signatur V1.5.1
« Antwort #2 am: 03.11.06 - 10:03:28 »
Hallo Thomas,

danke für die Info.

Ich habe mir die Lösung 2 nun selbst gebastelt. Ein Feld in der Maske des Tickets eingepflegt, allerdings greife ich auf ein Feld im Names.nsf zurück


Über den Wert <<descsupporter>> kann das Feld in der Mailvorlage ansprechen

Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz