Autor Thema: Frage zu "Ticket durch Supporter" gesperrt V1.5.1  (Gelesen 2677 mal)

Offline Matthias1974

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
    • Matthias Schlimm
Folgendes Szenario:

ein neues Ticket wird durch den Dispatcher erstellt und die Supporter werden per Mail über ein neues Ticket benachrichtigt:

- Supporter A öffnet den Link zum Ticket und nimmt das Ticket an
- zur gleichen zeit öffnet "Supporter B" das Ticket, der Status des Tickets ist "offen" und nimmt ebenfalls das Ticket an, es erscheint eine Meldung "Ticket ist durch Supporter A" gesperrt.

Der User, der das Ticket eingereicht hat, erhält 2 Annahmebestätigungen:
 - 1x von Supporter A
 - 1x von Supporter B

Das Ticket ist in der Helpdesk-DB unter "Supporter B" zu finden

Dies konnte ich bis jetzt mehrmals nachstellen und ist jederzeit reproduzierbar !!!

Irgendeine Idee ???
« Letzte Änderung: 06.11.06 - 06:37:51 von Matthias1974 »
Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frage zu "Ticket durch Supporter" gesperrt V1.5.1
« Antwort #1 am: 06.11.06 - 06:56:09 »
Ist das die Meldung, die von Notes generiert wird ?

Wenn ja, dann waren wir hier auch ein wenig zu optimistisch. Wer nimmt schon ein Ticket an, das schon von einem anderen Supporter bearbeitet wird  ;D ...

Ich denke, daß können wir lösen, indem wir beim Klick auf den Button die Dokumenteneigenschaft
"LockHolder" abfragen. Dort stehen die Personen oder gruppen drin, die das doc aktuell im Zugriff haben.


Erst gucken, dann posten

Code
	holders = uidoc.document.LockHolders
	If holders(0) <> "" Then
		Forall h In holders
			lockmessage = lockmessage & h & Chr(13)
		End Forall
		Messagebox lockmessage,, "Lock holders"
		Exit Sub
	End If	

ist ja schon drin ... OK, dann muss ich das mal debuggen
« Letzte Änderung: 06.11.06 - 06:59:15 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Matthias1974

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
    • Matthias Schlimm
Re: Frage zu "Ticket durch Supporter" gesperrt V1.5.1
« Antwort #2 am: 06.11.06 - 07:11:40 »
Ja, die Meldung wird von Notes generiert !

Zitat
Wenn ja, dann waren wir hier auch ein wenig zu optimistisch. Wer nimmt schon ein Ticket an, das schon von einem anderen Supporter bearbeitet wird 

Zu diesem Zeitpunkt sieht der anderer Supporter das noch nicht, das hatte ich noch festgestellt !

Auch wenn das Ticket bereits durch "Supporter A" angenommen wurde, steht bei "Supporter B" im Feld Supporter der Name von "Supporter B" drin, dies geschieht bei einem zeitgleichen Öffnen des Tickets, der Status des Tickets ist "offen"
 
Wir haben Lotus Notes 7.0.1 Deutsch Server + Clients im Einsatz !
« Letzte Änderung: 06.11.06 - 07:21:43 von Matthias1974 »
Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Frage zu "Ticket durch Supporter" gesperrt V1.5.1
« Antwort #3 am: 06.11.06 - 08:12:12 »
Auf zwei verschiedenen Servern???
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Matthias1974

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 140
  • Geschlecht: Männlich
    • Matthias Schlimm
Re: Frage zu "Ticket durch Supporter" gesperrt V1.5.1
« Antwort #4 am: 06.11.06 - 08:14:03 »
Nö, nur auf einem, wie kommst Du darauf ?
Matthias Schlimm

76829 Landau i.d. Pfalz

Domino-Server V7.0.2 auf iSeries und Windows, Clients V7.0.1,Commontime mNotes/Suite, Windows2k, 2003, WinXP, Citrix PS 4.5, Sametime 7.5

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz