Autor Thema: Server-based archiving not enabled on database  (Gelesen 4579 mal)

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
  • wer Tippfehler findet, darf sie behalten
Server-based archiving not enabled on database
« am: 25.10.06 - 09:50:25 »
Archive machen mich langsam wahnsinnig.
Ich habe ein Programmdokument compact -a mail
Schön und gut. Nutzt mir aber herzlich wenig, da ich immer diese Meldung bekomme:
Server-based archiving not enabled on database ....nsf
Die DB-Eigenschaften meinen "Server.... Server" Die Richtlinie, die ich da habe, sagt das gleiche.
Trotzdem kann es nicht archivieren.

Noch ein Problem: Will der User manuell archivieren, geht es stellenweise nicht, weil es noch kein Archiv gibt.
DAS ist ja vom Prinzip richtig - ABER  ;D

und noch eins: Wie finde ich Archive von Anwendern, die schon lange vom AdminP gekillt wurden. Die MailDB ist weg - das Archiv bleibt stehen.

Was ich gerne hätte:
Anwender markieren Mails als "Abgelaufen" und compact -a geht nachts hin und schaufelt das alles automatisch ins Archiv.

Gibt es da ein "Best practice" zu? Die F1-Doku ist nicht wirklich hilfreich - Weder vom Client noch vom Admin...
..:: Guido ::..
3 Jahre R4.6 - Client-Support / 3 Jahre Pause von Notes / 6 Jahre Domino/Notes 6.5 und fast glücklich
aktuell R8.5.2FP3 Server mit 540 Usern

Der Schwung eines Pinsels erschafft noch kein geniales Gemälde.

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: Server-based archiving not enabled on database
« Antwort #1 am: 25.10.06 - 10:34:31 »
Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du ja bereits eine Archiv Policy erstellt. Dazu gibts ja dann auch ein Archiv Setting. Hast du dort auch "Archiving will be performed on:" auf einen deiner Server gestellt? Denn wenn dort lokal aktiv ist, dann wird die serverbasierte Archivierung nicht klappen.

Das zweite Problem, dass die User dann nicht manuell archivieren können ergibt sich (wie du richtigerweise schon gesagt hast) daraus, dass es ja noch kein Archivfile gibt.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 25.10.06 - 16:29:14 »
Ich glaube, ich habs gefunden.

Bei der ganzen testerei sind ein paar Richtlinien und -Einstellungen "über" geblieben.
Die habe ich jetzt mal gelöscht. Die haben sich stellenweise wiedersprochen - das konnte so nicht gehen.
Außerdem hat hat ***jemand*** einen Haken gemacht bei: "Datenbank ohne Archivierung bereinigen" ::)
3 Jahre R4.6 - Client-Support / 3 Jahre Pause von Notes / 6 Jahre Domino/Notes 6.5 und fast glücklich

Offline KoshNaranek

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 09.11.06 - 12:33:58 »
So... muß ich noch mal aufwärmen...

Nun habe ich die überflüssigen Regeln alle entfernt.
Ergebnis: die User dürfen nicht mehr manuell archivieren  ::)

Außerdem habe ich noch eine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen LOAD COMPACT -a und LOAD COMPACT -A -j?
In der Hilfe liest sich das alles irgendwie gleich?!?!

Ich habe eine Richtlinie "Abgelaufen 1 Tag". Passend habe ich auch Mails markiert (schon vor einer Weile)
Egal, welches Compact ich eingebe: die Mails bleiben brav in der MailDB und es wandert NICHTS ins Archiv.

Ich glaube, ich werde mir mal ALLE Freds durchlesen, die ich bekomme, wenn ich hier nach COMPACT suche  ;)

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
« Antwort #4 am: 09.11.06 - 17:18:29 »
Also,

-a archiviert und löscht Dokumente aus einer Datenbank und komprimiert die Datenbank anschließend.

-A archiviert und löscht Dokumente aus einer Datenbank, ohne die Datenbank zu komprimieren.

-j habe ich noch nicht verwendet, ist in der Tat ein wenig unklar definiert.

D.h., wenn du -A machst, dann benötigst du noch ein compact -B um nicht verwendeten Platz auch frei zu geben, damit die DB kleiner wird, klar?

Du kannst das persönliche Adressbuch mit STRG + Shift öffnen. Dort schau dir die versteckte $Policies Ansicht an. Da siehst du, ob die Policy auch wirklich übernommen wurde.

Wenn du manuell archivierts, dann musst du aufpassen. Markiere die gewünschten Emails, dann Aktionen -> Archiv -> Ausgewählte Dokumente archivieren, dann gehts gleich los. Mit "Jetzt archivieren" lässt ihn deine Dokumentenauswahl kalt.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz