Autor Thema: XML-Files, anstatt NotesDokument?  (Gelesen 3615 mal)

botschi

• Gast
XML-Files, anstatt NotesDokument?
« am: 16.10.06 - 12:59:41 »
Hallo,

ich habe mir sagen lassen, dass das Transaktionsprotokoll u.a. den Vorteil hat, dass Ansichten sich schneller öffnen lassen können. Stimmt das erstmal so pauschal?

Ich bin Entwickler und nur "schneller mit arbeiten" ist dann eigentlich für mich schon ein Grund dies einzusetzen. Das habe ich jetzt nicht Hals über Kopf vor und mir gehts jetzt auch nicht um das Protokoll, sondern um eine ganz andere Sache.

In diesem Zusammenhang habe ich mir überlegt, ob man beim Speichern eines Notesdokumentes (ohne Anhang) nicht eine XML-Datei erzeugen kann, welche von der Ansicht beim Queryopen (oder gerne auch ein anderes Ereignis) quasi eingelesen wird.
Könnte dies so funktionieren oder ist das eher blödsinn?

Notesfeatures wie suchen usw lasse ich jetzt mal aussen vor. Die Suchfunktion aus der Ansicht heraus funktioniert eh nicht 100%-ig und wird bei uns deshalb nicht genutzt.

Über einen Kommentar dazu würde ich mich freuen!

Gruss, Matthias
« Letzte Änderung: 16.10.06 - 14:15:20 von botschi »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: XML-Files, anstatt NotesDokument?
« Antwort #1 am: 16.10.06 - 13:03:48 »
Nein, Ja (im web), Ja.

Zitat
Die Suchfunktion aus der Ansicht heraus funktioniert eh nicht 100%-ig
Seltsam. Dann müssten wir unsere gesetzlich relevanten Suchen sofort abdrehen.  ::)
Wie meinst Du das?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

botschi