Autor Thema: Leser in einem Dokument  (Gelesen 1475 mal)

Offline brixxton

• Junior Mitglied
  • **
Leser in einem Dokument
« am: 10.10.06 - 17:12:53 »
Hallo alle zusammen,

habe ein Problem mit Leser.

Ich habe ein Dokument und in dem Dokument ist ein Leserfeld denn die Benutzer bearbeiten können.
In diesem Feld werden auch Gruppen als Leser eingefügt.
Da in denn Gruppen auch Gruppen vorhanden sind bin ich hingegangen und habe mir noch ein Leserfeld erstellt und die Gruppen Rekrusiv aufgelöst.
So weit funktionierte alles bis jetzt auf einmal das Dokument nicht mehr angezeigt wurde.

Habe ganze zeit gesucht wo der Fehler ist und habe festgestellt das ich bei der auflösung von Gruppen ca. 870 Leser (Arrayunique schon benutzt) in dem Leserfeld habe(Feld grösse: 31470 Byte).

Habe auch festgestellt wenn ich weitere Gruppen hinzufüge wird das Feld nicht größer, aber anzahl von Leser ändert sich.

Jetzt habe ich gedacht ich splitte das auf mehrere Leserfelder dann müsste es funktioniert.

Also mein LS umgeschrieben es werden aus einem zwei, funktioniert super aber, ich kann mein Dokument trotzdem nicht sehen.

So jetzt kommen die eigentliche Fragen:

Kann das sein das die Anzahl von Leser in einem Dokument begrenzt ist?
Wenn es Begrenzt ist auf wieviel?
MfG

brixxton

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Leser in einem Dokument
« Antwort #1 am: 10.10.06 - 18:02:35 »
Textfelder (und ein Leserfeld ist letztlich nicht anderes als ein Textfeld) sind auf 64kB beschränkt. Da jeder Buchstabe mit 2 Byte kodiert ist, ist bei 32 kB "Nutzdaten" Ende Gelände.

Weiterhin: Nested groups in Leser- und Autorenfeldern werden automatisch aufeglöst, für die Funktionalität "Leserfeld" ist es daher vollkommen unnötig, hier selbst eine namentliche Auflösung vorzunehmen.

Bernhard

Offline brixxton

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 11.10.06 - 09:08:36 »
Hallo Bernhard,

danke für die Antwort.

Warum funktioniert das nicht wenn ich das in mehrere Leserfelder auflöse?

Leider wurden bei mir nicht die Gruppen in Gruppen aufgelöst, des wegen der script der das Rekrusiv auflöst.

Wenn ein Benutzer in einer Gruppe war und die Gruppe in einer anderen Gruppe dann konnte er das Dokument nicht sehen warum auch immer.

Kann mir jemand sagen ob die Anzahl von Lesern in einem Dokument auch auf 32kB begrentz ist?
MfG

brixxton

Offline boemitsu

• Aktives Mitglied
  • What goes around comes around
« Antwort #3 am: 11.10.06 - 09:25:50 »
Wenn ein Benutzer in einer Gruppe war und die Gruppe in einer anderen Gruppe dann konnte er das Dokument nicht sehen warum auch immer.

Hast du mal den Group Type dieser Gruppen überprüft ?
Gruss

Michael

Offline brixxton

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 11.10.06 - 09:35:21 »
Hallo Michael,

also die Gruppentypen sind Multi-purpose o. Access Control List only.
Meistens sind es Multi-purpose.
MfG

brixxton

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz