Autor Thema: Defekte Datenbank  (Gelesen 2258 mal)

Offline scifi

• Junior Mitglied
  • **
Defekte Datenbank
« am: 10.10.06 - 12:30:51 »
Hallo zusammen,

habe eine defekte Datenbank (pernames...).
Wird sie lokal geöffnet, dann kriege ich die Fehlermeldung: 'Datei abgeschnitten, möglicherweise beschädigt'.
Stelle ich sie auf einen Server und versuche die verschiedenen Tools wie z.B. Fixup oder Compact, sagt der Server auf der Konsole:
'Database Fixup: Unable to fixup database temp\namessic.nsf: File truncated - file may have been damaged' ... also das Äquivalent in englisch ...
Schablonenwechsel macht er auch nicht ...

Wie's scheint ist sie richtig hin? Hat jemand noch ne Idee.

Gruß Sebastian
16 Server: Domino 10.0.1
ca. 320 Clients: 10.0.1 / 8.5.x

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Defekte Datenbank
« Antwort #1 am: 10.10.06 - 12:57:50 »
... ich vermute, Du hast die DB mit Betriebssystemmitteln auf den Server gestellt? ...
Manchmal hilft noch, über Notes eine Kopie oder Replik der defekten DB zu erstellen. Groß ist die Chance zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert ...

Gruß
Wolfgang

Offline jor

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 10.10.06 - 15:51:27 »
hi sebastian,

auf welcher plattform läuft dein Server? Wie hast du das file kopiert, von einem server auf den anderen, der eventuell eine andere ods-struktur hat?
Vereinfacht die Dinge, und ihr erleichtert euch das Leben. (Henry David Thoreau)

In diesem Sinne, viele Grüsse Volker (Jor)

Offline scifi

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 11.10.06 - 11:41:59 »
Die DB lag wie üblich lokal (names.nsf) und ging 'auf einmal' nicht mehr.
Da meist der Server etwas mehr an Tools bietet, habe ich sie auf Dateisystemebene mal auf einen Server kopiert. Andere Möglichkeiten hat man ja nicht mehr, wenn der Notes-Client schon das Öffnen bzw. Erstellen eines Leseziechens verweigert.
Sie ist also richtig hin. Habe auch noch mal diverse andere Tools auf Dateisystemebene laufen lassen (auf ner Kopie, versteht sich) ... auch ohne Erfolg.

Nun ja, 'shit happens'.
Kundenadressen gehören nun mal nicht ins persönliche Adressbuch :-) ... steht auch so in unseren Richtlinien ... wer nicht lesen will ... muss eben mit so was rechnen ...

Fred ist also erledigt, denke ich.

Trotzdem danke und Gruß

Sebastian
16 Server: Domino 10.0.1
ca. 320 Clients: 10.0.1 / 8.5.x

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz