Autor Thema: Komisches Kalender Phänomen  (Gelesen 1234 mal)

KnightofPassion

• Gast
Komisches Kalender Phänomen
« am: 06.10.06 - 07:46:25 »
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem. Meine Mail-DB liegt lokal als Replik, im Hintergrund wird mit dem Server repliziert. Die Arbeitsumgebung steht auf "Lokal".

Wenn ich in den Kalender gehe in der lokalen Mail-DB und dort links auf ein Kalenderdatum direkt klicke, öffnet er mir ja automatisch ein neues Besprechungsdokument. Dabei bringt er eine Fehler den ich nicht nachvollziehen kann warum er passiert.

Das Datum übernimmt er korrekt, die beiden Uhrzeit-Felder bleiben leer und dahinter entsteht ein Fenster mit dem Fehler: Falscher Datentyp für Operator oder @Funktion: Zeit/Datum erwartet.

So und nun noch ne Merkwürdigkeit: Das passiert nur wenn ich auf Freitags-Datums klicke. Über den Button "Neue Besprechung" funktioniert es einwandfrei und auch wenn ich die Datenbank am Server verwende.

Es scheint irgendetwas zu geben was ihm am Client nicht schmeckt.
Habe bereits die Replik gegen eine neue ausgetauscht, ihm busytime und bookmark weggenommen und neu anlegen lassen. Der Fehler tritt trotzdem auf.

Hat jemand einen Tipp oder eine Idee? Danke im vorraus
KnightOfPassion

Driri

• Gast
Re: Komisches Kalender Phänomen
« Antwort #1 am: 06.10.06 - 11:14:04 »
Vielleicht ne total abwegige und abstruse Idee, aber was steht in den Vorgaben unter Kalender -> Zeitplan für den Freitag als Uhrzeit eingetragen ?

KnightofPassion

• Gast
Re: Komisches Kalender Phänomen
« Antwort #2 am: 06.10.06 - 14:27:49 »
Hey Du wirst Lachen... das ich das beim Durchsehen übersehen habe... stimmt daran lag es... der Freitag war nicht eingetragen und auch keine Uhrzeit... that's it.
Danke für den Hinweis, wieder was gelernt.

Dir ein schönes Wochenende.
be blessed
KnightOfPassion

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz