Autor Thema: Mail aus VB generieren aber nicht sofort versenden  (Gelesen 2965 mal)

Offline Worn

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
Hab den Thread schon gefunden:
http://atnotes.de/index.php?topic=30327.0

Nur leider komme ich nicht sehr weit damit. Ich kann eine Mail direkt versenden aber das ist nicht gut so. Die Mail sollte im Notes geöffnet und sendebereit angezeigt werden aber das senden muss der User dann übernehmen.

Hat jmd. einen weitergehenden Tipp oder Turorial oder sonstwie Infos dazu?

Grüße
Ben
Wer für alles offen ist der kann ja nich ganz dicht sein!

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Mail aus VB generieren aber nicht sofort versenden
« Antwort #1 am: 09.10.06 - 08:54:38 »
Warum kommst du damit nicht sehr weit, in dem Thread ist doch alles erklärt was man wissen muß. Was ist dein konkretes Problem? Fehlermeldung, was dunktioniert nicht, wie sieht dein Code aus?

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Worn

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail aus VB generieren aber nicht sofort versenden
« Antwort #2 am: 10.10.06 - 09:11:03 »
Hy,

ja im Prinzip hast du Recht. Ich beschäftige mich aber nur nebenbei mit der Thematik und daher hab ich leider nicht so viel Zeit mich dort komplett reinzulesen. Daher die Frage nach einem Tutorial oder einer diffrenzierteren Beschreibung. Das soll auf keinen Fall die Frage nach einer Anleitung sein! Und schon garnicht soll die hier jmd. für mich erstellen. Falls es aber ein Tut. oder ähnliche der Sache nahekommende Beschreibungen gibt wär ich sehr dankbar. Ich hab trotz viel Suchen nichts direktes gefunden. Mails aus VB versenden geht aber eben nur mit der Einschränkung das die Mails direkt versendet werden und nicht im Client generiert und angezeigt werden.

Wenns keine Infos gibt dann muss ich wohl auf ein Zeitfenster hoffen um mich mal draufzustürzen.

Vielen Dank

Grüße
Ben
Wer für alles offen ist der kann ja nich ganz dicht sein!

Offline Ralf_M_Petter

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.879
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Mail aus VB generieren aber nicht sofort versenden
« Antwort #3 am: 10.10.06 - 09:34:37 »
Ja ich denke ohne etwas eigene Arbeit wird es nicht gehen, da deine Anforderung doch keine so häufige Anforderung ist und es deshalb unwahrscheinlich ist, dass sowas bereits jemand realisiert hat. Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du ja wieder hier reinposten.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Mail aus VB generieren aber nicht sofort versenden
« Antwort #4 am: 10.10.06 - 09:41:38 »
Die Mail im Backend als Draft/Entwurf erstellen, speichern und dann im UI aufmachen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Worn

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail aus VB generieren aber nicht sofort versenden
« Antwort #5 am: 10.10.06 - 11:21:01 »
Das geht?

Ich probiers mal aus...das währe ein Woraround der durchaus brauchbar wäre!

Danke

Ben
Wer für alles offen ist der kann ja nich ganz dicht sein!

Driri

  • Gast
Re: Mail aus VB generieren aber nicht sofort versenden
« Antwort #6 am: 10.10.06 - 11:51:54 »
Theoretisch kann man die Mail auch per OLE im Frontend erzeugen. Allerdings rate ich dringend davon ab, denn da reicht schon ne simple New-Mail-Notification im Notes-Client aus, und das Skript donnert vor die Wand.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz