Autor Thema: Ansicht in anderer Datenbank per Formel einfügen  (Gelesen 4569 mal)

Offline 2Consultants

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't worry be happy!
Hallo,
ich möchte eine eingebettete Ansicht in einer Teilmaske per Formel einfügen. Diese Teilmaske liegt aber in einer anderen Datenbank. Geht das per Formel oder nur per direkter Auswahl? Wie sieht die Formel dazu aus, da ich ja auch den DB-Namen angeben muß?
Danke!
Gruß
Christain
IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant

Offline 2Consultants

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't worry be happy!
Re: Ansicht in anderer Datenbank per Formel einfügen
« Antwort #1 am: 04.10.06 - 16:36:37 »
Ich muß noch etwas hinzufügen: auch die Datenbank soll per Formel ausgewählt werden, geht das?
IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Ansicht in anderer Datenbank per Formel einfügen
« Antwort #2 am: 05.10.06 - 08:14:45 »
Hallo

Leider ist das programmatisch nicht möglich.

Eine Ansicht einer anderen DB kannst Du nur im Designer über den Auswahldialog auswählen, wenn die DB in der Bookmark ist.

Zur Laufzeit kannst Du keine DB in einer Formel angeben. Man kann nur den Ansichtennamen ändern.
Notes merkt sich die Replik-ID der Datenbank aus der die Ansicht kommt.

Evtl. kannst Du über DXL-Export / -Import was machen. Aber für den normalen Gebrauch ist das nix ?!

Ich hoffe auch, dass IBM da was macht. Wäre schön, wenn man den DB-Namen programmtechnisch angeben könnte...

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline S2000

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: Ansicht in anderer Datenbank per Formel einfügen
« Antwort #3 am: 10.10.06 - 23:33:26 »
... es geht im moment nur über xml  :(

"Ich hoffe auch, dass IBM da was macht. Wäre schön, wenn man den DB-Namen programmtechnisch angeben könnte..."

... wohl noch nicht in Notes8, dann also nicht mehr vor 2008  :'(

Gruß
Wer Notes hat braucht kein Sudoku

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ansicht in anderer Datenbank per Formel einfügen
« Antwort #4 am: 11.10.06 - 06:14:40 »
Diese Frage habe ich an IBM bereits 2005 gestellt

Zitat
26023 032 724;4;26.09.05;"How To progammatically select an embedded view from a foreign database ?

Ausser, daß es zur Zeit nicht geht, habe ich keine weitere Antwort erhalten ...

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz