AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06.04.20 - 07:00:19
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND7: Entwicklung (Moderatoren: eknori, koehlerbv)
| | |-+  Ansicht in anderer Datenbank per Formel einfügen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Ansicht in anderer Datenbank per Formel einfügen  (Gelesen 3062 mal)
2Consultants
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

Don't worry be happy!


WWW
« am: 04.10.06 - 16:19:05 »

Hallo,
ich möchte eine eingebettete Ansicht in einer Teilmaske per Formel einfügen. Diese Teilmaske liegt aber in einer anderen Datenbank. Geht das per Formel oder nur per direkter Auswahl? Wie sieht die Formel dazu aus, da ich ja auch den DB-Namen angeben muß?
Danke!
Gruß
Christain
Gespeichert

IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant
2Consultants
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

Don't worry be happy!


WWW
« Antworten #1 am: 04.10.06 - 16:36:37 »

Ich muß noch etwas hinzufügen: auch die Datenbank soll per Formel ausgewählt werden, geht das?
Gespeichert

IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant
dirk_2909
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1173


Expand your Notes Client with ECM functionality..


WWW
« Antworten #2 am: 05.10.06 - 08:14:45 »

Hallo

Leider ist das programmatisch nicht möglich.

Eine Ansicht einer anderen DB kannst Du nur im Designer über den Auswahldialog auswählen, wenn die DB in der Bookmark ist.

Zur Laufzeit kannst Du keine DB in einer Formel angeben. Man kann nur den Ansichtennamen ändern.
Notes merkt sich die Replik-ID der Datenbank aus der die Ansicht kommt.

Evtl. kannst Du über DXL-Export / -Import was machen. Aber für den normalen Gebrauch ist das nix ?!

Ich hoffe auch, dass IBM da was macht. Wäre schön, wenn man den DB-Namen programmtechnisch angeben könnte...

Gespeichert

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....
S2000
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Beiträge: 89


« Antworten #3 am: 10.10.06 - 23:33:26 »

... es geht im moment nur über xml  Sad

"Ich hoffe auch, dass IBM da was macht. Wäre schön, wenn man den DB-Namen programmtechnisch angeben könnte..."

... wohl noch nicht in Notes8, dann also nicht mehr vor 2008  Cry

Gruß
Gespeichert

Wer Notes hat braucht kein Sudoku
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11375


« Antworten #4 am: 11.10.06 - 06:14:40 »

Diese Frage habe ich an IBM bereits 2005 gestellt

Zitat
26023 032 724;4;26.09.05;"How To progammatically select an embedded view from a foreign database ?

Ausser, daß es zur Zeit nicht geht, habe ich keine weitere Antwort erhalten ...

Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: