Autor Thema: Server Absturz durch IMAP Client  (Gelesen 2459 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Server Absturz durch IMAP Client
« am: 27.09.06 - 12:03:12 »
Hallo,

wir haben einen User, der mit dem Mail-Client vom Mac-OS per IMAP auf seine Mail-DB zugreift. Leider führt der Zugriff immer mal wieder zum Absturz des Domino-Servers. In der Konsole wird folgende Meldung angezeigt:

-----
07.09.2006 18:10:57   IMAP Server: [IP Adresse] connected
07.09.2006 18:10:57   IMAP Server: [Benutzername/OU/O] logged in from [IP Adresse]
NSFBufOpenStorage before panic([129C:0034-12BC]): hDB 258, bDBCONT 3933189, ObjectID 156A7E
Container info: ObjectID=156A7E, wFlags=20A CloserPID=0
Object info: ObjectSize=D0, ObjectPos=55A1E, ObjClass=8, ObjFlags=1

Thread=[129C:0034-12BC]
Stack base=0x41C80090, Stack size = 8248 bytes
PANIC: NSFBufOpenStorage: Attempt to reopen an open container ([Pfad zur MailDB])
--------

Jemand eine Idee?

SG, Neo
Beste Grüße, Uwe

Offline zoidberg

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Server Absturz durch IMAP Client
« Antwort #1 am: 27.09.06 - 14:04:03 »
willkommen im club.... bei der firma, bei der ich zuvor gearbeitet habe, hat man ein derartiges problem mit imap-clients schon seit wenigstens zwei jahren (unter version 6.5.x)... angeblich soll es mit der version 7.0.1 besser geworden sein, wobei ich das nicht persönlich besätigen kann. ich habe hier zum glück nur einen einzigen, intensiven imap-benutzer - alle anderen arbeiten mit dem notes client - aber selbst der schaffft es hin und wieder den server (v7.0.1Fp1) in die knie zu zwingen... ist definitiv ein fall für den ibm-support!

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.054
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Server Absturz durch IMAP Client
« Antwort #2 am: 11.10.06 - 09:49:41 »
laut Release Notes der Version 7.0.2 wurde u.a. am IMAP ein Leak-Problem gefixt. Schau´n wir mal ...
Beste Grüße, Uwe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz