Für interne Kommunikation, kann man sich eine Bibliotheks-DB oder gar ein schlichtes Journal auf den Server legen und Links von den Dokumenten versenden. (Das freut sicherlich auch den Admin, wenn man ihm erklärt wieviel Plattenplatz man da sparen kann....)
Für das Internet wird es deutlich schwieriger...
Dann müsste man auf den Server auch vom Internet zugreifen. Meist wird man sich da dann wohl einen "externen" Domino Server in die DMZ mit den Relevanten Daten stellen. Und vermutlich auch noch externe User-Accounts darauf verwalten müssen... Dazu kommen natürlich allerlei Security überlegungen Firewall (verm. Mehrstufig)... ggf. ein Proxy nach innen für bessere Filterung der legalen Anfragen und und und... das ist schon ein "größeres" Projekt, wenn man nicht versehentlich mal die Hose runterlassen will. // Sind es viele User aus dem Internet, benötigt man ggf. auch Cluster/Fail-Overlösungen dann in der DMZ...
Daher:
Für intern ist eine Dokumenten-DB gut. Wenn es um Internetsachen gehen sollte, lass die Finger davon ausser man will viel Zeit und Geld investieren...(d. h. der Nutzen muss die Kosten schlagen)
Gruss
Chris