Autor Thema: checkliste  (Gelesen 1660 mal)

Offline zeus_76

• Frischling
  • *
checkliste
« am: 25.09.06 - 19:49:56 »
hi @all,

ich habe eine checkliste angefertigt, die man jeden tag 2x durchgehen muss. die liste ist ganz einfach und besteht aus ca. 10 aufgaben, die ich untereinander gereiht habe. der sinn der sache ist, dass man 1x in der früh und bei bedarf (wenn nicht alle aufgaben auf erledigt gesetzt sind!) auch 1x am nachmittag diese aufgaben durchgehen muss und ins entsprechende kästchen ein eckchen macht (bedeutet erledigt!!!) diese checks werden immer von 2 unterschiedlichen personen durchgeführt.wenn die 1-te person die checks durchführt und eckchen setzt soll im feld daneben der name dieser person und die aktuelle uhrzeit+datum gespeichert werden.falls diese person nicht alle aufgaben erledigt hat, macht es die 2-te person am nachmittag und es sollen dann im feld daneben der name +uhrzeit+datum von dieser person gespeichert werden.
mein problem ist,dass wenn diese 2-te person die offenen aufgaben auf erledigt setzt, die einträge von der 1-en person überschrieben werden :(
hat jemand eine idee wie ich das hinbekommen könnte? bin schon am verzweifeln.

danke.

gruß,

zeus_76

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: checkliste
« Antwort #1 am: 25.09.06 - 21:03:47 »
Zunächst einmal indem du deine Sätze sauber strukturierst und uns sowas wie das hier nicht zumutest.

Ich weigere mich diesen Buchstabensalat zu lesen und dann auch noch irgendeine, wie auch immer geartete, Anstrengung zu unternehmen das zu verstehen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline umi

• one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #2 am: 25.09.06 - 21:08:16 »
evtl. solltest Du in deiner Formel prüfen ob das Feld für Name+Zeit+Datum leer ist
@if(@thisvalue="";@username+Zeit;@thisvalue)
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #3 am: 26.09.06 - 09:34:52 »
Hallo

Ich gehe mal davon aus, dass Du für die einzelnen Aufgabe EIN Feld hast.

Um sowas zu lösen gibt es verschiedene Wege:

1. für jede Aufgabe ein Feld : in die Eingabeumsetzung schreibst Du dann das "Protokoll" :
Code
  @if( @ThisValue = "" | fld_myProt_1 != "" ; @Return( @ThisValue ) ; "" ) ;
Field fld_myProt_1 := @Username + "/" + @text( @Today ; "D0S0" ) ;
@ThisValue 

2. Für alle Aufgabe ein Feld. - Dann musst Du Dir merken/ermitteln welchen Wert der aktuelle benutzer geändert hat. Diese fügst Du dann dem "Protokoll" hinzu:
Code
_change := ????? (mach ich nicht) ;
Field fld_myProt := fld_myProt : ( _change + ": " + @Username + "/" + @text( @Today ; "D0S0" ) ;

Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz