Autor Thema: Allgemeine Frage zur automatischen Adressvervollständigung  (Gelesen 2780 mal)

Offline smoki

• Senior Mitglied
    • Smoki's Lotus Notes
Hallo,

ich habe eine Frage zur automatischen Adressvervollständigung, wenn man eine neue Mail erstellt.

Dies funktioniert nur unvollständig bei uns.

Der Parameter "Empfänger nachschlagen" ist auf "Alle Adressbücher durchsuchen" gesetzt.

Ziel soll es sein, dass alle Adressen angezeigt werden und nicht nur eine Teilmenge.

Ohne Dircat funktioniert, dies nur bei den Vornamen. Kann man ohne DirCat auch erzwingen, dass Vor- und Nachname funktionieren.

Wenn ich einen "Condensed Dircat" verwende, kann ich wählen, ob dieser nach Vor- oder Nachnamen sortiert sein soll. Mit dem Ergebnis, dass entweder die Auflösung nach Vornamen oder nach Nachnamen richtig funktioniert.

Wenn ich einen "Extended Dircat" verwende, funktioniert es für beide varianten wunderbar.

Muss ich einen Extended Dircat verwenden, auch wenn ich nur ein Adressbuch habe, damit ich beide Varianten erfüllen kann?

Muss ich diesen dann in das Serverdokument eintragen? (d.h. auf allen meinen Servern...)

Wenn ich einen Dircat verwende muss ich ja im Feld "Schnelladressierung aktivieren" einstellen "Bei Trennzeichen", was sicherlich einigen Anwendern nicht passen wird, da diese bisher die andere Variante erfolgreich einsetzen, oder?

Da ich nur ein Directory habe, würde ich gerne weiterhin auf einen Dircat für die User verzichten (um mir Administrativen Aufwand zu sparen) und die Schnelladressierung lassen, wie diese ist (sonst muss man ggf. die Anwender hierüber informieren/schulen).

Kennt ihr eine andere Lösung?  :-:

Danke!

Gruss
Christian

Offline smoki

• Senior Mitglied
    • Smoki's Lotus Notes
Re: Allgemeine Frage zur automatischen Adressvervollständigung
« Antwort #1 am: 26.09.06 - 23:09:52 »
Keiner einer Idee?
Benötigt ihr weitere Informationen?
Funktioniert die Adressauflösung einfach so, bei euch richtig?

Gruss
Chris

Offline tks

• Senior Mitglied
  • ...für'n Fuss
Re: Allgemeine Frage zur automatischen Adressvervollständigung
« Antwort #2 am: 27.09.06 - 07:54:04 »
Ich kann das nicht nachvollziehen.

Bei uns steht "Empfänger nachschlagen" auf "Stopp nach der ersten Übereinstimmung", wir haben keinen DirCat, dafür jede Menge Diretories, die wir über Directory Assistance eingebunden haben.

Und hier funktioniert die Schnelladressierung einwandfrei. Gebe ich "Maier" ein, erhalte ich eine Auswahlliste der Maiers aus unserem Directory. Wenn ich "Empfänger..." auf Alle..." setze wird die Liste eben länger (alle Maiers aus allen Adressbüchern die wir so haben).

Gruß

Thomas
Thomas

Domino 8.5.3FP6 unter W2K12
Notes 8.5.3 unter Win7
sequrIQ (watchdog & crypt)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz