Autor Thema: workflow wegsichern  (Gelesen 3985 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
workflow wegsichern
« am: 17.07.02 - 10:53:05 »
hallo,

bei uns hier weiss man im moment nie, wie lange man noch seinen job hat. manche leute die arbeiten ganz normal, und 5 minuten spaeter sind sie ploetzlich weg. das waere natuerlich bei mir fatal, weil alles was ich weiss und habe auf meinem rechner ist.

bei den datenbanken und meinen schablonen und knowledgebases ist das kein problem, das ist zuhause auf meinem rechner repliziert. das forum ist auch kein problem.

jedoch habe ich einen domino workflow architekten, dort sind 2 workflows drin. ich weiss jetzt ueberhaupt nicht, wie ich das wegsichern soll, weil ich gar nicht weiss, wie er das wohin speichert.

meine frage nun:
ich muesste genau wissen, was ich mir wegsichern muss, damit ich es jederzeit und ueberall mit einem architekten wieder aufbekomme.

vielen dank und gruss,
daniela
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
im moment in mutterschutz

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Re: workflow wegsichern
« Antwort #1 am: 17.07.02 - 11:13:53 »
Im Architekten gibt es unter Datei die Funktion "Exportieren"

Zuhause kannst du dann den WF wieder Importieren

Ulrich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Fis

• Run away
« Antwort #2 am: 17.07.02 - 11:14:28 »
Hallo Daniela,

hört sich ja nicht gut an bei dir, nun ich kennen Workflow jetzt nicht, aber was ich gemacht habe ist, wir benutzen Vertias Backup Exec mit dem Domino Agent, damit habe ich meine beiden Platten komplett gesichert. Am besten du sichert eh deine Komplette Platte mal, die müßt du einfach in ein anderes System stecken und dann brennen. So würde ich das machen.

Gruß Rodan

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #3 am: 17.07.02 - 11:58:25 »
@eknori:
cool, sorry, dass ich wieder blind war, und im menu export nicht gesehen hab. aber ich hab wirklich schon karierte augen. besonders die letzten tage.

probleme mit 2.1.1. im buero, 3.x zu hause?

@fis:
danke auch fuer den tip, waere sicherlich mal nicht schlecht, aber wir sitzen hier alle in einem buero, und ich wollte das eigentlich so unauffaellig wie moeglich machen.

ich trag jetzt einfach nach und nach alles nach hause, dann kann passieren was mag. nachteil am image: ist halt immer alt. und so kann ich mir halt immer wieder mal das neueste einfach mitnehmen.

danke fuer eure hilfe,
gruss,
daniela

Offline NotesBug

• Aktives Mitglied
  • Accept it, it is Notes !
« Antwort #4 am: 18.07.02 - 09:04:02 »
Hallo luna,

hört sich wirklich nicht gut an, bei euch. ???

Du kannst dir die DWF Anwendung sichern, indem Du alle Notesdatenbanken sicherst

- Die Anwendung selbst
- Die Prozessdefinition (Hier ist der DWF Code drin)
- Die Gestaltungsablage (Hier ist das Aussehen im Architect drin, ist zum Laufen der Anwendung nicht umbedingt notwendig)
- Das Organisationsverzeichniss (Alle User, Workgroups, Rollen)

Wenn Du die alle hast, kannst Du zuhause ein neues Projekt starten und die Datenbanken wieder im Archtect bearbeiten.

Vorteil gegenüber dem Export: Du hast auch den Code der Anwendung und die Workflows funktionieren ohne erst wieder importieren zu müssen.

Kopf hoch, es wird auch wieder Sommer (Wetterbericht sagt Tief Claudia zieht ab.) ;)

Gruß

NotesBug

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #5 am: 18.07.02 - 09:38:43 »
hallo,

danke NotesBug.

ich werde jetzt mal trotzdem eknori's export funktion nutzen, nehme mir natuerlich auch alle anderen db's mit und werde das zuhause mal testen. mir ist eigentlich am allerwichtigsten, dass ich den workflow selber im architekten hab, weil da viele formeln drinhaengen, und auch die application DB, wegen den feldern und so.

ich werd mal rumprobieren. vielen dank fuer eure tips.

bei der gelegenheit haett ich aber gleich noch eine andere fragen, die in offtopic passt und auch zu diesem thema ein bisschen:

mir hat damals eine fremdfirma meinen workflow eingerichtet. ich hab zwar zugeschaut, aber das ging sehr schnell und mit 0 ahnung kriegt man nicht viel mit. den workflow architekten hab ich auf einer CD, das ist kein problem.

aber ich weiss einfach nicht mehr, wo ich die anderen datenbanken herhatte (orga DB, application DB, prozess DB, design repository). sind die auf der workflow CD mit drauf, oder sind die im notes dabei? blicke wohl grad nicht so durch. weil da sind ja die ganzen background agents drin und so, wo kommen die denn alle her?

sorry, wenn das etwas doof klingt, aber mit dem WF hab ich's noch nicht so. wird scho.  :-[

gruss,
daniela

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #6 am: 18.07.02 - 09:46:37 »
Das ist alles auf der InstallationsCD drauf
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #7 am: 18.07.02 - 09:51:28 »
super, dankeschoen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz