Autor Thema: Maskenformel und Doclink  (Gelesen 1879 mal)

botschi

• Gast
Maskenformel und Doclink
« am: 20.09.06 - 14:59:19 »
Hallo,

es gibt in unserer DB nur eine Ansicht, aus der die Antwortdokumente angezeigt und aufgerufen werden können.
In dieser Ansicht habe ich eine Maskenformel, da Antwortdokumente mit einer anderen Maske geöffnet werden sollen. Das haut auch wunderbar hin.
Aber, wenn nun ein Doclink versendet wird, öffnet sich das Dokument manchmal mit der richtigen Maske, manchmal aber auch mit der falschen. Wann es richtig ist und wann falsch, konnte ich bisher noch nicht eindeutig herausfinden.
Kann ich das steuern, dass immer die richtige Maske genommen wird?

Danke für Hilfe!

Gruss, Matthias

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
Re: Maskenformel und Doclink
« Antwort #1 am: 20.09.06 - 17:01:03 »
Hast du das Feld "Form" schon überprüft?

Grüsse
Moritz

botschi

• Gast
« Antwort #2 am: 20.09.06 - 17:58:23 »
Wo überprüft?
Ich habe nun festgestellt, dass alle Links wunderbar funktionieren.
Es funktionert nicht, wenn man aus der Ansicht ein Dokument direkt in eine Mail zieht. Drückt man den Link, dann öffnet sich das Dokument mit der falschen Maske.
Erstellt man ein Link über rechtsklick oder über das Menü, funktioniert alles einwandfrei.

Kann man das sperren, dass Dokumente in eine Mail gezogen werden?

Offline vop.nsf

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 20.09.06 - 19:52:34 »
Gibt es in der Datenbank eine Vorgabeansicht und verwendet diese auch die Maskenformel?

Die Vorgabeansicht wird verwendet wenn der Doclink keine gültige Ansichtsreferenz enthält.

botschi

• Gast
« Antwort #4 am: 21.09.06 - 09:26:15 »
Moin,

ich habs eben probiert und habe die Maskenformel in die Vorgabeansicht eingetragen.
Leider haut das auch nicht hin. Aber nur, wenn ein Dokument in die Mail gezogen wird. Warum kann man das nur  ;)
Bei allen anderen Methoden der Linkerstellung wird die richtige Maske gezogen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz