AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06.04.20 - 07:02:54
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND7: Entwicklung (Moderatoren: eknori, koehlerbv)
| | |-+  Ansichtaktion nach Dokumentbearbeitung....
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Ansichtaktion nach Dokumentbearbeitung....  (Gelesen 2640 mal)
2Consultants
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

Don't worry be happy!


WWW
« am: 19.09.06 - 11:40:28 »

Hallo, mir fehlt die zündende Idee:
Ich öffne ein Dokument in der Ansicht, bearbeite dieses und speicher es ab. Danach soll aus der ursprünglichen Ansicht heraus automatisch ein Script starten (es handelt sich um eine eingebettete Ansicht).
Mit welchem Ereigniss der Ansicht läßt sich das realisieren?

Gruß

Christian
Gespeichert

IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant
umi
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2062


one notes to rule'em all, one notes to find'em....


WWW
« Antworten #1 am: 19.09.06 - 13:08:37 »

Was willst Du den genau machen?
evtl. musst Du es so schreiben, dass es im QueryClose des Dokuments gestartet wird.
Gespeichert

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>
2Consultants
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

Don't worry be happy!


WWW
« Antworten #2 am: 19.09.06 - 13:16:57 »

Daran habe ich auch schon gedacht.
Nach dem Abspeichern des Dokuments soll eine Aktion der eingebetteten Ansicht (von wo aus ich das Dokument geöffnet habe) dafür sorgen das das Dokument in dem sich die eingebettete Ansicht befindet an bestimmter Stelle neuberechnet wird.
Wenn ich das von dem anderen Dokuemnt aus tue kann ich das ja nur mit dem Backend-Doc machen womit sich das UI-Doc immer noch nicht aktualisiert hat.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Gespeichert

IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant
umi
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2062


one notes to rule'em all, one notes to find'em....


WWW
« Antworten #3 am: 19.09.06 - 14:10:45 »

Aha, ich hatte mal ein Ähnliches Problem und konnte es dadurch lösen, dass ich das Dokument aus der Embedded View in einem Popup Window geöffnet habe.

D.h. ich habe den QueryDocumentOpen? Event der Ansicht umgebogen, sodass das Dokument als Popup geöffnet wurde. So konnte ich auch sicherstellen, dass das geöffnete Dokument auch wieder geschlossen wird, bevor am UIDoc was geändert wird.
Da dann der Event in der Ansicht verwendet wird, kann ich auch auf das UIDoc zugreifen und es refreshen/neu laden.
Gespeichert

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>
2Consultants
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

Don't worry be happy!


WWW
« Antworten #4 am: 19.09.06 - 14:58:26 »

Hörst sich interessant an, hast Du zufällig noch das Script für das QueryOpenDocument-Event?
Ich nehme an Du meinst die DialogBox-Methode, das probiere ich mal aus...
Gespeichert

IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant
2Consultants
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

Don't worry be happy!


WWW
« Antworten #5 am: 19.09.06 - 16:34:05 »

Habe es mal probiert. Mir gelingt es aber nicht auf mein ausgewähltes Dokuemnt zuzugreifen. Was mir noch in der Ansicht mittels Aktion via UnprocessedDocument gelingt läuft im Event QueryOpenDocument der Ansicht nicht mehr. Ich habe kein Document-Objekt mehr?!
Gespeichert

IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant
2Consultants
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 165

Don't worry be happy!


WWW
« Antworten #6 am: 19.09.06 - 16:37:31 »

Hm..habe es gemerkt: "UnprocessedDocuments" läuft nur in Agenten und Aktionen.
Bleibt die Frage wie greife ich im Ansichts Event QueryOpenDocument auf das Document zu?
Gespeichert

IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant
umi
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2062


one notes to rule'em all, one notes to find'em....


WWW
« Antworten #7 am: 19.09.06 - 23:28:49 »

Wie wärs mit NotesUIView.documents ?
Gespeichert

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: