Autor Thema: Ich will jetzt endlich wissen (->EKnori)  (Gelesen 2650 mal)

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
Ich will jetzt endlich wissen (->EKnori)
« am: 19.07.02 - 14:20:26 »
Hi,

was das Bozo-Bit ist.
Gruß

Heini
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Re: Ich will jetzt endlich wissen (->EKnori)
« Antwort #1 am: 29.07.02 - 14:12:36 »
Hallo,

dann will ich mal versuchen, das aufzuklären.

In einer längst vergangenen Zeit, als ich als Systementwickler bei einer damals noch kleinen Firma in Seattle arbeitete unterteilte man dort in Anlehnung an das original von Steve Jobbs bei Apple erfundene BOZO-Bit  die Mitarbeiter  in Nullen und Einsen. Es gab bei MS eigentlich nur zwei Arten von Mitarbeitern; entweder war man total super, oder absolut für'n Arsch. Bei wem dieses Bit einmal auf Null gesetzt war, der wurde dieses Stigma auch nicht wieder los. Und was eigentlich noch schlimmer war, man galt als doof. Und wer einmalk für doof erklärt wurde, für den ging nichts mehr.

Nur hatten wir eigentlich noch Glück; Steve Jobbs ging noch einen Schritt weiter und unterteilte gleich die gesamte Menschheit nach diesem Schema...

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline heini_schwammerl

Re: Ich will jetzt endlich wissen (->EKnori)
« Antwort #2 am: 06.08.02 - 16:42:42 »
Hi Eknori,

danke für die Erläuterung. Jetzt müßte eigentlich nur noch geklärt werden welchem Bit Du bei Deiner Zeit bei Microsoft zugerechnet wurdest. Eigentlich ist ein Schwenk zu Notes ja dann fast Hochverrat an Gottes Programmiertempel auf Erden.

Gruß

Heini

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz