als BusinessPartner gibt es im InnovationCenter kostenlos einen Vorbereitungskurs (auch Offline möglich) und eine Testprüfung. Ist für die echte Prüfung ausreichend.
Bevor ich das entdeckt hatte habe ich allerdings noch Selftestsoftware gelernt. Dort sind wie bereits anderswo erwähnt leider sehr viele DB2-Fragen drin, die nicht Thema der Prüfung sind. Ansonsten ist das aber auch ausreichend für den Test.
Ich hatte bei früheren Prüfungen immer 100% im Selftest bevor ich die Prüfung gemacht habe wo ich dann immer gut durchkam. Diesmal hatte ich schon Angst bekommen, weil ich etwas kurzfristig gelernt hatte und im Forum hier stand, dass die Prüfung schwerer als die 6er ist. Dazu kam, dass ich am Abend vor der Prüfung nur 80% im Selftest erreicht hatte. Die Prüfung war dann aber doch sehr leicht, in 20min kam ich mit 95% wieder raus.
Also keine Panik, mit einer Lernsoftware hat man das gut im Griff, da braucht man keinen Kurs zu belegen.
Und echtes Wissen erlangt man weder im Kurs noch bei der Prüfungsvorbereitung, sondern nur durch eigenständiges Entwickeln.