Autor Thema: Schulungsunterlagen für exam 701  (Gelesen 4206 mal)

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
Schulungsunterlagen für exam 701
« am: 17.09.06 - 23:04:41 »
Verkauft zufällig irgend jemand seine Schulungsunterlagen für die 701er Prüfung?
Ich hab zwar den entspr. CertFX Tes, finde aber zum lernen die Schulungsunterlagen besser ;)
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schulungsunterlagen für exam 701
« Antwort #1 am: 02.10.06 - 12:48:27 »
Hat keiner diesen Kurs belegt und die "alten" Unterlagen noch herumliegen? Es wäre schon nicht schlecht, da der Schwerpunkt bei der 701 sehr stark in Richtung Webservices unter Domino geht und man da, selbst als erfahrener Developer, wenn man mit dem Thema einfach noch keine Berührung hatte, Probleme hat die Fragen richtig zu beantworten... ich will auch nicht nur sinnlos Fragen und Antworten auswendig lernen, sondern die Übungen des Kurses abarbeiten um echtes Wissen zu erlangen ;) ...

Oder kennt zufällig jemand einen Workshop zum Selbsttraining, der sich mit diesem Thema befasst?
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline outerspace

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schulungsunterlagen für exam 701
« Antwort #2 am: 21.12.06 - 13:13:20 »
Hallo,
falls es noch aktuell ist, oder für andere.
Folgende Tipps und Links habe ich im CLP Member Forum bei IBM gefunden:
Zitat
RE: 701 Upgradation
Posted by Roney Valdez Correa on 25.Sep.06 at 14:23 using a Web browser
Category: CertificationProduct Area: IBM Lotus
 
I did the test 701 3 days ago. My score was 8.7

All that you need to study is here :
ftp://www.redbooks.ibm.com/redbooks/REDP4102/ (db´s used in the redbook)
http://www.redbooks.ibm.com/abstracts/redp4102.html?Open (pdf redbook)

This material cover 95% of the test topics.
Forget about the DB2 stuff in the PDF. There is no questions about DB2 integration in 701.

Topics NOT covered in the PDF (5%), but you have to answer some questions in the test (designer help contains some information) :

1 - File - > Close All Open Window Tab (how close all opened windows)

2 - Input Enabled Formula

3 - New accessibility features in NOTES TABLES (for screen readers)

4 - Exit Prompt


Hope this help. Good luck!

Roney

Gruss
Andreas

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Schulungsunterlagen für exam 701
« Antwort #3 am: 27.02.07 - 21:41:17 »
als BusinessPartner gibt es im InnovationCenter kostenlos einen Vorbereitungskurs (auch Offline möglich) und eine Testprüfung. Ist für die echte Prüfung ausreichend.
Bevor ich das entdeckt hatte habe ich allerdings noch Selftestsoftware gelernt. Dort sind wie bereits anderswo erwähnt leider sehr viele DB2-Fragen drin, die nicht Thema der Prüfung sind. Ansonsten ist das aber auch ausreichend für den Test.
Ich hatte bei früheren Prüfungen immer 100% im Selftest bevor ich die Prüfung gemacht habe wo ich dann immer gut durchkam. Diesmal hatte ich schon Angst bekommen, weil ich etwas kurzfristig gelernt hatte und im Forum hier stand, dass die Prüfung schwerer als die 6er ist. Dazu kam, dass ich am Abend vor der Prüfung nur 80% im Selftest erreicht hatte. Die Prüfung war dann aber doch sehr leicht, in 20min kam ich mit 95% wieder raus.
Also keine Panik, mit einer Lernsoftware hat man das gut im Griff, da braucht man keinen Kurs zu belegen.
Und echtes Wissen erlangt man weder im Kurs noch bei der Prüfungsvorbereitung, sondern nur durch eigenständiges Entwickeln.
sagt Mark.



slowfood.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz