Autor Thema: PCLP R5 -> R6.5  (Gelesen 2635 mal)

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
PCLP R5 -> R6.5
« am: 08.09.06 - 15:38:32 »
Ich hatte vor einiger Zeit bereits meine R5 PCLP Zertifizierung(en) gemacht... Nun habe ich "upgegradet", naja, die Upgradeprüfungen gibts nicht mehr, also habe ich heute morgen 610, 611 und 612 gemacht.

Meine Frage ist nun (konnte mir keiner bei der ibm etwas zu sagen): Ich habe bei meiner R5 Principal Prüfung bereits Exam 513 und Exam 273 erfolgreich abgelegt (also ein "dual"-principal-develoment ;) ), werden diese nun automatisch anerkannt und bekomme ich gleich die PCLP Zertifikate, oder muss ich die identischen Prüfungen nochmals ablegen (geht ja auch ins Geld)?
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: PCLP R5 -> R6.5
« Antwort #1 am: 11.09.06 - 01:11:02 »
Eigentlich sollten die anerkannt werden, wenn sie denn noch für den 6er weiter gelten. Meines wissens tut das das Exam 273, beim anderen weiss ich es nicht. Du kannst das aber leicht selber überprüfen, wenn Du im privaten CLP-Bereich Dich anmeldest und dort eine Uebersicht über Deine Zertifikate verlangst. Das steht da schon lange bevor man die eigentlichen Papiere bekommt.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline FriFra

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 397
  • Geschlecht: Männlich
Re: PCLP R5 -> R6.5
« Antwort #2 am: 17.09.06 - 22:54:59 »
Ich hab die Zertifikate bekommen ;) ... die alten Prüfungen wurden anerkannt ;)
Gruß
Michael


IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD 8.5,8,7,6,5)
IBM Certified Associate System Administrator (CLS SA 8.5)
Domino 10.0.1 (Windows Server 2016)
Inventor of the 00.00.200x?

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz