Autor Thema: Gewähltes Dokument in eingebetter Ansicht  (Gelesen 4164 mal)

Offline 2Consultants

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't worry be happy!
Gewähltes Dokument in eingebetter Ansicht
« am: 12.09.06 - 11:56:15 »
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf das gewählte Dokument (nicht markiert) einer eingebetten Ansicht zugreifen. Alle diesbezüglichen Scripte die bei einer normalen Ansicht funktionieren, laufen in der eingebetten Ansicht nicht mehr. Habe es über NotesSession mit DocumentContext wie auch DocumentCollection probiert ohne erfolg.
Ich bekomme in der eingebtteten ANsicht einfach nicht das Document-Object.
Wer weiß Rat?!

Gruß
Christian
IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant

Glombi

  • Gast

botschi

  • Gast
Re: Gewähltes Dokument in eingebetter Ansicht
« Antwort #2 am: 12.09.06 - 12:39:26 »
Wie möchtest Du darauf zugreifen?
Wenn Du in die Ansicht eine Ansichtsaktion einbaust, dann kann die Aktion auf das Dok zugreifen mit

Set uiview = ws.CurrentView
Set view = db.GetView(uiview.ViewName)
Set coll = db.UnprocessedDocuments

Dann hast Du die Collection mit 1 oder mehreren markierten Dokumenten.

Offline 2Consultants

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't worry be happy!
Re: Gewähltes Dokument in eingebetter Ansicht
« Antwort #3 am: 12.09.06 - 12:47:53 »
Mit markierten Dokument(en) mag das funktionieren - also Häkchen am Auswahlrand. Aber mit dem einen ausgewähten (eingerahmten) geht es nicht. Jedenfalls nicht in der eingebetteten Ansicht.

Bin mal dem Link gefolgt und habe mir die älteren Vorschläge angesehen. Das mit dem Zielrahmen(Einfachklick)-Event habe ich probiert. Funktioniert nicht bei mir, sowohl einer normalen Ansicht noch einer eingebetteten. Es wird zwar in die INI geschrieben aber nichts aus dem gewählten Dokument.

Gruß

Christian
IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant

botschi

  • Gast
Re: Gewähltes Dokument in eingebetter Ansicht
« Antwort #4 am: 12.09.06 - 13:22:51 »
Tut mir leid, aber das kann ich nicht glauben. Mit UnprocessedDocuments arbeiten wir häufig und es funktionert immer mit eingerahmten Dokumenten. In den eingebetteten Ansichten kannst Du wählen, ob es einen Auswahlrand geben soll oder nicht. Wenn Du keinen hast, kannst Du (meiner Meinung nach) auch nicht anhaken.
Auch mit der Umgebungsvariablen in der INI habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Häufig wieder ausgebaut, weil mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber es funktioniert normalerweise einwandfrei...

Kannst Du mehr sagen als "geht nicht"? Was geht nicht? Fehlermeldung? Auszug aus dem Debugger?

Offline DerAndre

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.655
  • Geschlecht: Männlich
  • Keep cool!
Re: Gewähltes Dokument in eingebetter Ansicht
« Antwort #5 am: 12.09.06 - 13:41:47 »
Unter R6 klappt dies hervorragend:

Set view = db.GetView("NameDerView")
Set uiview = ws.CurrentView
Set embeddedviewdoc = db.GetDocumentByID(uiview.CaretNoteID)

Damit bekommst Du das Dokument, welches den Fokus in der EmbeddedView hat.


André
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
-----------------------------------------------------------------------------
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline 2Consultants

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't worry be happy!
Re: Gewähltes Dokument in eingebetter Ansicht
« Antwort #6 am: 12.09.06 - 14:09:35 »
So, mit "...UnprocessedDocuments" hat es jetzt geklappt. Danke!
Übrigens auch bei verstecktem Auswahlrand kann man mit der Leertaste anhaken, man sieht es nur nicht.
Habe bei meinen ersten Ansätzen festgestellt das der LS-Debugger teilweise nicht läuft bei Aktionen in eingebetteten Ansichten.

Danke euch allen!

Gruß
Christian
IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz