Autor Thema: Alternative Private View  (Gelesen 2559 mal)

Offline Cyp

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Alternative Private View
« am: 12.09.06 - 13:56:53 »
Hallo,
habe zur zeit das problem das ich eine Private View durch
eine normale View ersetzen soll.
Nur hab ich noch keine idee wie ich das umsetzen könnte  :-:
Das ganze soll wie auch eine normale private view je nach angemedetem user die zugehörigen dokumente anzeigen.
eine Kollegin hat mir den tip gegeben ich solle es mal mit einer Searchmetode versuchen..da ich allerdings erst seit einem monat mit notes zu tun habe bin ich im bereich lotus script noch nicht so bewandert  ::)
wenn mir jemand weiterhelfen könnte wär ich ihm/ihr sehr dankbar
« Letzte Änderung: 12.09.06 - 14:21:15 von Cyp »

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Alternative Private View
« Antwort #1 am: 12.09.06 - 14:29:55 »
Hallo

Wie wäre es denn mit einer embedded View?

Stehen die Kriterien, nach denen die Dokumente angezeigt werden sollen (Teambezeichnung) in den Dokumenten?
Wenn Ja, dann eine Ansicht kategorisiert nach dem team, die Ansicht in eine Maske "embedden" als SingleCategory das "AnmeldeTeam"...

Nachteil: keine Sortierung innerhalb der Ansicht durch "Spaltenklick" , Alle ebenen erweitert

Klappt auch mit @SetViewInfo, dann benötigst Du keine Maske..
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline Cyp

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alternative Private View
« Antwort #2 am: 12.09.06 - 14:40:16 »
naja das problem ist das es wirklich eine ganz normale view sein soll.
ums noch etwas näher zu erläutern:
bisher wars eine private view die die projekte der einzelnen mitarbeiter angezeigt hat. diese hatte allerdings den nachteil, dass sie um up to date zu bleiben jeden abend gelöscht werden musste und dann morgens neu erstellt werden musste..bei der menge an daten dauert dieser vorgang allerdings zu lange.
ich suche jetzt schon die ganze zeit nach einer search methode durch die ich dann per suchkriterium "Username" gleich bei öffnen der view diese Suche durchführe um dann nur die zu "username" zugehörigen daten anzuzeigen..bisher allerdings ohne erfolg  ???

Offline dirk_2909

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.173
  • Geschlecht: Männlich
  • Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
Re: Alternative Private View
« Antwort #3 am: 12.09.06 - 14:46:54 »
Eine Embedded View ist eine Normale View !!

Es werden nur bestimmte Dokumente angezeigt, die der SingleCategory entsprechen, wenn die 1. Spalte der Ansicht so definiert ist.

Mit @SetViewInfo (siehe Hilfe !!!) kannst Du das auch mit einer "normalen" Ansicht.

Die 1. Kategorisierte Spalte sieht der Benutzer nicht. Es sieht aus wie eine "normale" Ansicht ( btw.: Gibt es unnormale  ::) ).

Die Dokumente in der (embedded) View UND die Gestaltung sind immer aktuell...
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]


"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

   
Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Driri

  • Gast
Re: Alternative Private View
« Antwort #4 am: 12.09.06 - 14:52:03 »
Über @Username wirst Du da nicht weit kommen. Das zieht z.B. in einer Selectionformula nicht, weil der Index vom Server aufgebaut wird, folglich Username = Server.

Benutz sonst auch nochmal die Suchfunktion, das Thema hatten wir schon öfters.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz