Hallo zusammen,
hätte da mal eine kurze Zwischenfrage
Und zwar habe ich eine Portalseite gebastelt, mit Verknüpfungen zu allen möglichen Datenbanken von uns. Desweiteren habe ich hier die "Helpdeskanfrage" Maske eingebaut, damit die User auch komfortabel Tickets aus der Willkommensseite heraus erstellen können. (Bisher machen wir das via Mail und Dispatcher, was auch sehr gut läuft.)
Nun hab ich folgendes Problem:
Das Ticket vom User kommt in der Helpdesk-Datenbank an, allerdings bekommt er unmittelbar darauf eine Fehlermeldung, er sei nicht zum Zugriff berechtigt. Benutzerrechte auf die Helpdesk-DB sind im Moment Einlieferer mit Öffentliche Dokumente Schreiben Häkchen gesetzt. Die User sollen natürlich nicht in der Datenbank herumstöbern können. Daher bin ich nun überfragt, wie ich hier die Rechte setzen soll?!
Version ist eine alte 1.07, von mir seinerzeit auf unsere Bedürfnisse angepasst.
Gruß
Michael
PS: Wann kommt denn die laaaange versprochene 1.51 raus? ;-)