Autor Thema: db.isOpen() Frage  (Gelesen 1697 mal)

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
db.isOpen() Frage
« am: 05.09.06 - 20:26:46 »
Hi,

nachdem ich darauf jetzt 2 h hereingefallen bin, hab ich jetzt in die BaseKlasse meines aktuellen, selbstgedrehten, voll nicht objektorientierten, sehr, sehr einfachen Domino Connection "Framework" aus Java getan:

Code
		public Database getNotesDb(String server, String path) throws NotesException {
		Database db = nSession.getDatabase(server, path);
		if (db.isOpen() == false) {	
			throw new RuntimeException("Database:" + db.getFileName() + "(" + db.getServer() + ":" + db.getFilePath() + "cannot be opened");
		}
		return db; 
	}

Jeder, der auf das Problem mal gestossen ist, wird wissen worum es sich dreht.

Irgendwelche Meinungen?

Das aus einer Klasse bestehende Framework werd ich vermutlich mal zwecks Diskussion posten.
(es spielen mit:
- 1 template pattern, das völlig unOO-mässiges programmieren befördert -> ich halte das für Zugriffe von aussen auf Domino für eine gute Idee.
- beim recycle wird gut durch das Framework geholfen (mit ThreadLocal).
- recycle funktioniert selbst bei auftretenden RuntimeExceptions und das berücksichtigen aus meiner Erfahrung 92% der deutschen Java-Programmierer nicht, obwohl vor nix häufiger in der Literatur gewarnt wurde.
- es wird factory Methoden für den Zugriff auf Domino Sessions geben (lokal oder corba)
- gibtn paar Helpermethoden.

Domingo ist zwar in vielerlei Hinsicht gut. In mir selbst verhaßter my-tackle-is-lighter-than-urs Blutgrätsche ist aber noch Platz für etwas ganz einfaches. Etwas, das sich weniger zwischen dem Entwickler und der Notes-Api selbst breitmacht.

cu

Axel
« Letzte Änderung: 06.09.06 - 08:30:26 von Axel Janssen »
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz