Hallo zusammen!
Es sei vorrausgeschickt, dass ich in Sachen DB-Entwicklung überhaupt und damit auch in der Notes Entwicklung keine Erfahrung habe.
Deshalb werden euch einige Fragen sicher recht „primitiv“ vorkommen.
Ich bin zurzeit dabei für unsere Firma eine Datenbank zu erstellen, in die unsere (als hardcopy vorliegenden) Dokumente eingetragen werden sollen, sozusagen als kleine Bibliotheksdatenbank. Für diese Dokumente existiert eine excel-Tabelle, die dann in die neue Datenbank importiert werden soll.
Das bringt für mich einige Fragen mit sich. Es gibt ja zum Import von excel-Tabellen bereits einige Einträge in diesem Forum, die ich mir auch schon angesehen habe. Allerdings weiß ich aufgrund meiner Unkenntnis nicht wirklich was damit anzufangen: Was muss ich mit diesen dort angegebenen Codes (heißt das so?) machen? Wo muss ich die „hinschreiben“, damit ich die excel-Tabelle importieren kann? Und wie funktioniert das Importieren überhaupt?
Wenn ich es richtig verstanden habe, muss die excel-Tabelle so aussehen, dass die Spaltenüberschriften (1. Zeile) den jeweiligen Feldbezeichnungen in der Form entsprechen. Am Ende soll ja aus jeder Zeile ein Dokument entstehen. Was passiert aber, wenn nicht jede Zelle (Feld) ausgefüllt ist? Erkennt das Notes?
Vielleicht hat ja noch jemand eine guten Literaturtip für Anfänger?
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Sabine