Hallo zusammen,
fast ist es mir peinlich, aber nach vielen Stunden vergeblichen Bemühens hoffe ich, dass irgendjemand hier entweder sagt " Kann nicht gehen" oder aber "Ist doch ganz einfach". Zum Punkt:
Ich habe zu Hause Notes 6.1.4 als privaten Email-Client installiert und habe keine Probleme, mit meinem STRATO-Account zu replizieren; alles funktioniert reibungslos.
Seit einigen Wochen habe ich allerdings den Verdacht, dass ein Mitbenutzer des PCs Mails aus meinem Notes heraus schickt. Geschickterweise werden diese entweder garnicht gespeichert oder aber nach dem Senden auch aus dem Papierkorb gelöscht.
Ich wollte dem Ganzen hinterhergehen; ja, man könnte sagen, ich wollte spionieren. Aber es ist mein PC; ich habe kein schlechtes Gewissen.
Mein erster Ansatz war, in der mail.box einen Agenten laufen zu lassen, der beim "Eintreffen neuer Mail" diese in eine Datenbank kopiert. nach Stunden habe ich herausgefunden, dass der Agent zwar prima funktionieren würde, aber die Triggerung versagt; weder "Vor dem Eintreffen neuer mail" noch "Nach dem Eintreffen neuer Mail" lassen den Agenten loslaufen. Das ist also wohl eine Sackgasse.
Deswegen meine Frage an die Cracks:
Wie kann ich zu Hause meinen eigenen Notes Mailaccount ausspionieren?
Es genügt mir nicht, den Zugang dazu zu verhindern. Ich habe kein Passwort für Notes eingerichtet, aber das hat seine Gründe.
Danke an denjenigen, der sich trotz anfänglichem Kopfschütteln zu einer Antwort durchringen kann.
Michael