AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.08.20 - 11:40:23
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND6: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, Hoshee)
| | |-+  Serverfehler: Gegenzertifikat
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Serverfehler: Gegenzertifikat  (Gelesen 9498 mal)
nicknack
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 48


« am: 30.08.06 - 10:59:29 »

Hallo,

ich weiss nicht warum ein User diese Meldung bekommt.
"Serverfehler: Das Dominino Verzeichnis des Servers enthält keine Gegenzertifikate, die Sie für den Zugriff autorisieren könnten."

Ich hab den User vom Server noch mal signieren lassen. Bringt nix.
Er kommt seine MailDB nicht mehr öffnen. (R6.52)
Der User ist auch in der ACL richtig eingetragen.

Kennt das jemand?

Grüße
Gespeichert
Driri
Gast
« Antworten #1 am: 30.08.06 - 11:03:36 »

Ist der User mit einem anderen Certifier zugelassen ? Wenn ja, sind in seinem Adreßbuch unter Zertifikate entsprechende Gegenzertifikate vorhanden ?

Versuch dann mal, über Datei->Datenbank->Öffnen auf den Server zuzugreifen. Normalerweise erhält der User dann die Meldung für ein Gegenzertifikat.
Gespeichert
Schwalli
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 255



« Antworten #2 am: 08.10.14 - 13:07:50 »

Hallo,

ich muss das Thema nochmal hochholen.

Ich habe einen neuen Zertifizierer angelegt und dafür einige User. Nun möchte ich auf einen Server zugreifen, wo die Archive liegen. Leider erhalte ich nun die gleiche Fehlermeldung.

Ich hab schon gegooglet und in meinem Buch gelesen, finde aber keine passende Stelle. Habe schon im Administrator "Gegenzertifizieren" gewählt und dann entsprechend die ID's ausgewählt. Wenn ich allerdings das neue Zertifikat auswähle, erhalte ich eine Fehlermeldung: Eintrag im index nicht gefunden.


//edit: Handelt sich im Übrigens inzwischen um Notes 8.5.3

//edit2: Habs hinbekommen Cheesy
« Letzte Änderung: 08.10.14 - 13:38:43 von Schwalli » Gespeichert

Beste Grüße aus Dortmund,
Marcel
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6468


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #3 am: 08.10.14 - 15:02:14 »

Erst lässt Du einen ACHT Jahre alten Thread "auferstehen", um dann zu schreiben "Habs hinbekommen", ohne demjenigen, der in weiteren 8 Jahren über diesen Thread stolpert auch nur den geringsten Hinweis zu hinterlassen, wie Du es hinbekommen hast... Diesen Post sollte man als "Worst Practice" in die Geschichtsbücher aufnehmen...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: