Autor Thema: Einträge aus Liste Adressbuch entfernen  (Gelesen 6509 mal)

Offline Lisa

• Aktives Mitglied
Einträge aus Liste Adressbuch entfernen
« am: 29.08.06 - 10:56:21 »
Hallo,

ein Anwender hat in der Liste der zu wählenden Adressbücher Einträge unbekannter Herkunft und möchte diese entfernen.

In der Hilfe finde ich nur Hinweise, wie neue Adressbücher eingebunden werden können, aber wie werde ich diese wieder los?

Mit Datenbank öffnen/löschen geht es nicht, weil der Ablageort der DB nicht bekannt ist, möglicherweise existieren die DBs auch gar nicht mehr, denn es sind keine Einträge sichtbar.

Woher holt das System diese Namen? notes.ini, Bookmark.nsf, Cache.dsk , desktop6.ndk habe ich neu erstellen lassen. die Einträge bleiben bestehen.

Lisa
« Letzte Änderung: 29.08.06 - 16:45:02 von Lisa »

Driri

• Gast
Re: privates Adressbuch entfernen
« Antwort #1 am: 29.08.06 - 10:58:38 »
Entweder sind die Adreßbücher lokal in der notes.ini eingetragen (names=names.nsf,....) oder sie werden über Directory Assistance zur Verfügung gestellt. In dem Fall sollte sich der Admin das mal anschauen. Ggf. sind dort noch veraltete Adreßbücher eingetragen oder es sind Adreßbücher eingetragen, auf die der User keinen Zugriff hat.

Offline mcilly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • nicht die Bohne...
Re: privates Adressbuch entfernen
« Antwort #2 am: 29.08.06 - 12:33:38 »
...Einträge unbekannter Herkunft und möchte diese entfernen.

Diese Einträge wie z.B. Bigfoot usw. findest du im lokalen AB unter Erweitert -> Konten. Einfach löschen und sie erscheinen nicht mehr beim Adresse auswählen Dialog. Des weiteren kannst du über Datei -> Vorgaben -> Benutzervorgaben -> Mail -> lokale Adressbücher -> nachsehen, ob dort noch weitere lokale (z.B. dircat) eingebunden sind. Die erscheinen nämlich auch im Adresse Dialogfeld.
LG Roman

http://www.appreport.net - Täglich Berichte über Apps aus den App Stores

Offline Lisa

• Aktives Mitglied
Re: Einträge aus Liste Adressbuch entfernen
« Antwort #3 am: 12.09.06 - 10:22:45 »
Aus den lokalen Einstellungen kommen die Einträge nicht, in der notes.ini steht nur die names.nsf.
Bigfoot usw. wird bei allen MA angezeigt. Dieser eine MA hatte noch weitere Adressbücher.
Ich finde die passende Stelle nicht, wo die Konten stehen.
In der Verzeichnisverwaltung des Servers gibt es nur ein relativ frisch eingerichtetes Domino Assistance mit einem weiteren offiziellen Adressbuch.

Lisa

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 12.09.06 - 10:38:24 »
Was sind denn das für Einträge ? Kannst Du einen Screenshot posten ?

Notes-Adreßbücher stehen wie gesagt entweder in der lokalen INI oder in der Directory Assistance.
Die Konten stehe im lokalen Adreßbuch des Users unter Erweitert -> Konten.

Hast Du schon mal versucht, bei dem betroffenen User die Schablone einmal neu über das lokale Adreßbuch zu ziehen ?

Sonst kannst Du ja mal ein neues erzeugen und gegen das aktuelle austauschen. Die Kontakte/Gruppen kann man ja zur Not wieder rüberkopieren.

Offline Lisa

• Aktives Mitglied
« Antwort #5 am: 05.10.06 - 16:38:23 »
Danke!

Nachdem ich wusste, dass die Konten im lokalen Adressbuch zu finden sind, habe ich festgestellt, dass der Anwender eine Uraltschablone für das persönliche Adressbuch verwendete (Notes 4). Nach einem Schablonenwechsel war der Punkt Extras/Konten vorhanden und ich konnte die Einträge entfernen:

Four11, Infospace, Infospace Business, SwitchBard, WhoWhere und Yahoo! Peoplesearch.

Keine Ahnung, wo die herkamen?

Bigfoot und Verisign gibt es bei jedem Anwender. Was die für einen Zweck erfüllen (sollen) oder ob man die auch einfach löschen kann weiß ich nicht.

Gruß

Lisa

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz