Hallo,
ich habe gerade eine Warteschlange gebaut, in der sich die Kunden (Form: Kunde) meiner Kundenberatung einreihen, sobald der Berater im Gespräch ist.
Jeder Kunde entspricht dabei einem Dokument in der Warteschlange.
Die View namens CustomerQueue zeigt folgendes an:
Customer ID Time Consultant
1 4711 12:13:33 ready
2 1582 12:13:34
3 3222 12:13:35
4 8314 12:13:36
n xxxx xx:xx:xx
Die ID wird über einen Agenten in die DB geschrieben.
Der Status des Beraters (Spalte Consultant) wird nachträglich eingefügt, sobald der Berater frei wird. Die geschieht über "AppendItemValue".
Steht nun "ready" im Consultant Feld, soll der Kunde bzw. das oberste Warteschlangendokument mit dem Berater "verbunden" werden.
Ist dies geschehen wird das oberste Dokument aus der Warteschlange entfernt:
[..]
Set entry = collection.GetFirstEntry()
Set doc = entry.Document
doc.Remove(True)
[..]
Ich habe mir das so vorgestellt, dass bei dem Kunden im Browserfenster eine Messagebox sichtbar wird, über die er mit den Berater in Kontakt treten kann.
Zu meinem Problem:
Wie erreiche ich das lediglich in dem Browserfenster mit der ID: 4711 die Messagebox erscheint?
Danke!
Mathias
Crosspost:
http://www.dominoforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?viewmode=thread&topic_id=13323&forum=47&post_id=73381&PHPSESSID=883d61f66f94822d38a4597f147c92a4