Autor Thema: Zertifikat immer noch nicht da?  (Gelesen 2883 mal)

Offline gfunkus

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • www.atnotes.de! Hier werden sie geholfen.
Zertifikat immer noch nicht da?
« am: 27.08.06 - 19:38:16 »
Hallo Leute, ich habe anfang Mai 06 meine Upgrade Prüfung auf LN7 gemacht. Müsste da nicht langsam mal ein Zertifikat kommen???

Hat wer ne Adresse wo ich mal nachhorchen könnte???

Desweiteren würde mich interessieren ob es sinn macht der IBM mitzuteilen das man den Arbeitgeber gewechselt hat??? Wo und wie tut man dies?

Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus...

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: Zertifikat immer noch nicht da?
« Antwort #1 am: 28.08.06 - 14:00:43 »
Hi,

gehe einmal auf:
http://www.ibm.com/certify/member/ccsc.nsf

Dort loggst du dich ein, oder meldest dich an wenn du noch keine Kennung hast. Dort kannst du deine Adresse ändern, Zertifizierungs-ID's zusammenlegen, deine Zertifikate ansehen u. anfordern etc.



Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline gfunkus

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • www.atnotes.de! Hier werden sie geholfen.
Re: Zertifikat immer noch nicht da?
« Antwort #2 am: 29.08.06 - 10:23:42 »
Danke, das sieht ja schon ganz gut aus.
Weiss wer wie das jetzt bei einem Arbeitgeberwechsel aussieht?
Denn der hat doch im Partnerportal auch irgendwo meine Zertifizierungen gemappt??? Wie kommen die denn da wieder raus???  >:D

Offline flaite

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.966
    • mein del.icio.us
Re: Zertifikat immer noch nicht da?
« Antwort #3 am: 29.08.06 - 10:50:57 »
Am besten keine Panik.
Die Vorschläge von Ulrich Lossa sind sehr brauchbar.
Die Zertifizierungen sind ja an dich und nicht an deinen Arbeitgeber gebunden.
Die werden auch sicher nicht deinen Arbeitgeber ansprechen, wenn du dich an sie wendest.
So ernst werden auch Zertifizierungen nicht genommen, was aber nicht heisst, dass man keine machen sollte.

Ich würde es btw. für viel vernünftiger halten, wenn sich IT-Beschäftigte selbst um die Zertifizierungen kümmern würden und dies nicht IBM oder anderen Herstellern überlassen würden. Deshalb mach ich z.B. bei www.javablackbelt.com mit. Im Notes Bereich gibts aber keine derartigen Initiative.
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz