Autor Thema: Doks per Agent abhängig von Datumsfeld löschen  (Gelesen 1002 mal)

Offline SaSaWu

• Aktives Mitglied
Doks per Agent abhängig von Datumsfeld löschen
« am: 23.08.06 - 15:18:29 »
Ich möchte einen Agenten einrichten, der täglich alle Dokumente der Datenbank durchsucht und die Dokumente löscht, die in einem Datumsfeld ("Gültig bis") ein älteres Datum als das Tagesdatum haben. Kann ich bei der Dokumentenauswahl des Agenten eine "Nach Feld"-Suche durchführen und im Feld "Wert" eine Formel hinterlegen (siehe Anhang)? Oder ist Script die Antwort (hoffe nicht)?

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Doks per Agent abhängig von Datumsfeld löschen
« Antwort #1 am: 23.08.06 - 15:35:21 »
das geht nur mit "echter" programmierung und nicht mit diesem Pseudo- Programmierungs- Mist (pardon...) einfache Aktionen:

Also: Agent Umstellen auf Formel, dann in die Formel-Sprache einarbeiten und dann mit 2 Zeilen Code das ganze hinkriegen.

Ich poste den Code jetzt NICHT, weil ich nicht schuld sein will, dass Du mal eben ein paar Dokumente zu viel aus Deiner Datenbank löschst, weil Du beim abpinseln einen Doppelpunkt vergessen hast.

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline SaSaWu

• Aktives Mitglied
Formel!
« Antwort #2 am: 24.08.06 - 14:38:15 »
OK, da war ich wohl zu faul:

@If(@Date(DokDatumBis) < @Date(@Today);@DeleteDocument;0);
SELECT @All

Sorry!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz