Autor Thema: Meldung beim Versuch, zu löschen  (Gelesen 1690 mal)

Offline s.berger

• Aktives Mitglied
Meldung beim Versuch, zu löschen
« am: 23.08.06 - 13:44:35 »
Meine Benutzer (Zugriff Editor) bekommen in einer selbst entwickelten Datenbank, bei der das Sperren von Dokumenten zugelassen ist, folgende Meldung bei dem Versuch, ein Dokument zu löschen.

Code
"Das Sperren von Dokumenten ist aktiviert. Sie müssen das Dokument sperren, um es zu löschen."

Die DB liegt auf zwei entferneten Servern, auf denen gleichzeitig gearbeitet wird, so dass das Sperren m.M.n. Sinn macht.

Wie kann ich die Meldung verhindern? Mein Ansatz war, im Datenbank-Script "Querydocumentdelete" das Dokument per Formel oder Script "automatisch" zu sperren. Leider weiß ich nicht wie.
Kann jemand helfen?
Gehe ich evtl. falsch heran?

P.S.: Bei mir als Admin kommt die Meldung übrigens nicht.

Offline s.berger

• Aktives Mitglied
Re: Meldung beim Versuch, zu löschen
« Antwort #1 am: 30.08.06 - 11:00:30 »
Hilf Dir selbst ...

Ich habe noch einmal die Designer-Hilfe durchsucht und bin fündig geworden.
Meine Lösung: Ich habe in das Datenbankscript folgende Formel eingefügt
Code
@DocLock([LOCK])
Damit verhalten sich die Dokumente beim löschen so, wie gewohnt.

Meine Benutzer (Zugriff Editor) bekommen in einer selbst entwickelten Datenbank, bei der das Sperren von Dokumenten zugelassen ist, folgende Meldung bei dem Versuch, ein Dokument zu löschen.

Code
"Das Sperren von Dokumenten ist aktiviert. Sie müssen das Dokument sperren, um es zu löschen."

Die DB liegt auf zwei entferneten Servern, auf denen gleichzeitig gearbeitet wird, so dass das Sperren m.M.n. Sinn macht.

Wie kann ich die Meldung verhindern? Mein Ansatz war, im Datenbank-Script "Querydocumentdelete" das Dokument per Formel oder Script "automatisch" zu sperren. Leider weiß ich nicht wie.
Kann jemand helfen?
Gehe ich evtl. falsch heran?

P.S.: Bei mir als Admin kommt die Meldung übrigens nicht.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz