Autor Thema: Spendenaktion für Flutopfer  (Gelesen 3414 mal)

Offline Wipe

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 873
  • Geschlecht: Männlich
Spendenaktion für Flutopfer
« am: 22.08.02 - 08:15:18 »
@All,

nun wie Ihr teilweise schon gelesen habt ist @Arne gerade mit dem THW unterwegs. Find ich echt  8)

Also unser Unternehmen besteht aus 43 Niederlassungen bundesweit - unter anderem auch ein Standort Dresden - dort haben wir auch 2 Mitarbeiter die unmittelbar von dieser Katastrophe betroffen sind.

Unsere Firma und Geschäftsleitung hat aus dem stehgreif mehrere 1000 EUR gespendet und unsere Marketing Abt. hat einen Spendenaufruf innerhalb der Firma gestartet. So sind auch hier mehrere 1000 EUR zusammengekommen, die den Mitarbeitern zu Gute kommen.

Habt Ihr mal darüber nachgedacht wenn noch nicht geschehen, Eure Geschäftsleitung oder Marketingabteilung zu animieren ähnliches zu tun ?

Es ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein - denke aber jeder sollte seinen kleinen Beitrag leisten, um wieder ein klein bischen Normalität in das Leben der Leute zu bringen.

Also denkt darüber nach.

Gruss
Bubble  :)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Silke

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 463
  • Geschlecht: Weiblich
  • Carpe Diem
Re: Spendenaktion für Flutopfer
« Antwort #1 am: 22.08.02 - 09:17:51 »
Wir, und hier oute ich mich mal, IBM und Töchter, sind auch als Unternehmen mit dem Standort Dresden betroffen. Aber auch viele Kollegen im Landkreis Dresden und Chemnitz sind privat betroffen. Unsere GL hat daher einen eigene Spendenaktion gestartet, damit wir unsere Kollegen direkt und gezielt helfen können. :)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Silke 8)

1. Mitglied der 1. DAU Selbsthilfegruppe :D

Support für Alles und Jeden

MOD

  • Gast
Re: Spendenaktion für Flutopfer
« Antwort #2 am: 23.08.02 - 11:34:41 »
Hi Bubble,

ich glaube die Bereitschaft zu helfen ist riesengroß. In meinem Umfeld muss ich niemanden animieren (Firma, Sportverein usw.).
Jeder will helfen, hilft oder hat geholfen. Meist finanziell aber wenigstens etwas.
Ich überlegemir die ganze Zeit: Was ist in ein bis zwei Monaten, wenn das Thema nicht mehr "aktuell" ist? Wie kann dann geholfen werden?

Gruss

;D MOD
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline deepsee3

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 426
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes ... be back on track ;)
    • Baustelle
Re: Spendenaktion für Flutopfer
« Antwort #3 am: 23.08.02 - 21:01:41 »
Hallo Leute

Hab gerade ein Mail von Tuxie bekommen... hat seinen Server gerade wieder "trockengelegt"...

Der klang nicht sehr begeitert.
Zitat "Aus den Fluten auferstanden und alles ist voll Schlamm"

Vielleicht könnten man diesen Personen vom Board irgendwie helfen ?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Client   : notes 9.0.1 fx4
Server : notes 9.0.1 fx4 - 2012 R2

Offline tuxie

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 381
  • Geschlecht: Männlich
  • Lieber Sinn als Unsinn !!!
    • offizielles Stadtinformations.
Re: Spendenaktion für Flutopfer
« Antwort #4 am: 28.08.02 - 13:46:51 »
Hallo,

nach 2 Tagen mühevoller Kleinstarbeit habe ich alle ecken und kannsten meines Server müt wattestäbschen gesäübert un dnn mit eine Ventilator getrocknet, bin sehr optimistisch das der wieder läuft. Auch das Mainbaord.
Habe alle Bauteile die abzuziehen waren entfernt gesäubert getrocknet und wieder zusammen gebaut, heute soll der erste Testlauf sein ;D

Tschau Ingo

P.S.: Aus direkter quelle habe ich erfahren das die Firma ULC bis auf weiteres offline ist.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
2x Domino R5.011 on Linux
85 Users Notes R5.0.10 on WIN NT4SP6/Win2k SP4

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz