Hallo zusammen!
Hab leider nicht wirklich viel Erfahrung und gerade erst einen Anwendungsentwicklung-Grundkurs hinter mir. Ich steh nun vor einer vermutlich einfachen Problematik:
Ich erstelle gerade eine Datenbank, die unsere Materialanforderungen auflistet und deren Bearbeitungsstatus.
Es wird beispielsweise ein Monitor und ein Drucker bestellt.
Ich habe nun eine Tabelle erstellt in der ich mehrere Postionen eintragen kann . zusätzlich habe ich ein Kontrollkästchen erstellt in dem der Bearbeiter ein häckchen setzen soll wenn die angeforderet Hardware mit einer Anlagennummer beklebt wurde.
in etwa so:
Pos Beschreibung beklebt
1 monitor
2 drucker
Wenn nun der Bearbeiter das Häckchen in "beklebt" setzt, soll ein Protokolleintrag beim Speichern erfolgen.
dies habe ich hinter den speichern-button gesetzt:
@If(beklebt != "";(@SetField("history"; "--> " + @Text(@Now) + "," + " " + @Name([CN];@V3UserName) + ":" + " " + "Beklebung erfolgt" + @NewLine + @NewLine + history));"");
OK, mein Fehler ist mir eigentlich klar, nun wird bei jedem Speichern ein Protokolleintrag dafür geschrieben, aber wie änder ich das? Er soll dies quasi nur einmal schreiben, und wegen der besseren Übersicht sollte er auch, falls für beide Positionen ein Häckchen gesetzt wurde ein eintrag a la "Pos 1,2 Beklebung erfolgt " geschrieben werden.
Gebt mir doch mal ein paar Denkanstösse
Achtung: leider habe ich 0 Scriptwissen, lediglich kleine copy+paste erfahrungen
Vielen Dank
Carsten