Hallo zusammen,
habe in meiner Testumgebung (Server 6.5.3 englisch, Win XP Pro, Server und Client auf einer Maschine) versucht meine Mails mit pullmail abzuholen.
Bin entsprechend dem Kochrezept von eknori vorgegangen. Im ersten Schritt gehts mir nur ums abholen.
pullmail pop.1und1.de Mailkonto Paßwort /s:192.168.xxx.xxx /to:Name@Domain.local
Das Mailkonto wird korrekt angesprochen. Die Anzahl der Mails wird erkannt. Nach einigen Sekunden bricht der Vorgang dann ohne weitere Meldung ab.
Name@Domain.local ist die InternetAdresse des betreffenden Users.
Welche Einstellungen muß ich ggf. noch vornehmen? Diese Fehlermeldung finde ich im log:
Error on Listen function: NETBIOS unit/lana number specified in NOTES.INI is not valid on this system, or a network is not started
14.08.2006 06:32:12 Listener task for port LAN0tcpip is suspending for 20 seconds due to listen errors
und zwar in beliebiger Anzahl (Bin leider kein Admin-Spezailist :-(((( )
Habe mir mit Hilfe der Suchfunktion hier verschiedene Threads angeschaut, habe aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß
Spalter
PS: Die rein Clientseitige Abfrage der Mails über ein POP3-BenutzerKonto funzt einwandfrei.