Autor Thema: H E L P keine Ahnung von Lotus, muss Fragen beantworten in Einstellungstest ...  (Gelesen 7453 mal)

schrecke

• Gast
Hi, bitte helft mir ...

Ich hab morgen nen Einstellungstest und mus nen Fragekatalog beantworten, darin sind 3 Fragen zu Lotus enthalten. Ich hab nur 0 Ahnung von dem Programm. Ich bin auf eure Hilfe angewießen.

Hier die Fragen:

16) Wo können Sie in Lotus WordPro den Standartspeicherpfad für Dokumente ändern?
8) Wie kann ich im Lotus Notes eine Datei anhängen? (beschreiben Sie den Weg)
9) Wie kann man in Lotus Notes eine neue Datenbank in den Arbeitsbereich einfügen?

Könnt ihr mir dabei helfen bitte? Am besten mit Bildern, damit ich mir das vorstellen kann ein bissl.

Ich danke euch viel Mals.

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
In der Symbolleiste gibt es ein Symbol, das eine Büroklammer darstellt. Damit kann man Dateien anhängen.

Eine Datenbank kann man über Datei>Datenbank>Öffnen
in der Arbeitsumgebung einfügen

Gruß
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Hier ein paar Bilder zum Vorgängerpost

Beim Einfügen von Anhängen ist wichtig, daß der Cursor in einem RichText Feld steht ( Body im Memo - da wo der Text für die Mail reinkommt )

Beim Hinzufügen der datenbank muß evtl noch der Server ausgewählt werden. Entsprechnd ändert sich die Auswahl der Datenbanken.
« Letzte Änderung: 10.08.06 - 15:07:45 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

schrecke

• Gast
jooo ich danke schon mal, sehr sehr nett, danke für eure Hilfe.

wie siehts mit der 1. (16) ) frage aus?

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
was ist WordPro ?  ;D Kenne nur Open Office
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
Zu 1)  Datei - Benutzervorgaben - WordPro. Der zweite Tab ist bereits mit "Pfade" überschrieben.

Bernhard

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Blöde Frage, aber was ist denn das für ein test, bei dem die Fragen schon vorher bekannt sind ??

Glombi

• Gast
Vor allem: Was ist das für eine Firma, die Leute nur dann einstellt, wenn die Fragen beantwortet werden können  :o

Na, vielleicht ist es ja auch ein CLU Test  8)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Und was dürfen die dann machen wenn sie eingestellt werden? Komplexe Datenbanken schreiben? Einen Domino Server Cluster aufsetzen?  ???
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Glombi

• Gast
First-Level Support  ;D

klaussal

• Gast
Ich denke mal, die Fragen sind vom letzten Test und jetzt glaubt Einer, dass die gleichen Fragen wieder kommen  :P

schrecke

• Gast
Firma is IBM. Ich würde dann in nem IDC Arbeiten, 2nd-Level-Support für ServerCentren in Europa verteilt.

danke euch für die Beantwortung, ihr habt mir sehr geholfen. Ich denke mal wenn ich den Sage ich kenn die SW nicht, hab mich aber gekümmert das rauszubekommen, wird das schon kein Problem sein.

der Test läuft über eine 2. Firma, das sind Grundfragen von ping bis Office. Warum die vorher bekannt sind, den Sinn weiß ich auch nicht. Ich muss auf jede Frage innerhalb von 30 sec ne Antwort geben.

Offline Klafu

• Remember the Cookies!
Da hättest du auch die Chance gehabt, dir eine Testerversion von Lotus runterzuladen und es dir mal in Ruhe anzugucken
Gruß
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
Zitat
Firma is IBM

Das erklärt Einiges  ;D

schrecke

• Gast
Ich hab auf der Page gerade gesucht, hab nur keine Demos/Trials gefunden. Die Fragen sind mir auch erst seit gestern bekannt. Geht alles n bissl schnell

klaussal

• Gast
@Ulrich

Zitat
der Test läuft über eine 2. Firma...

Hoffentlich liest dann keiner von IBM diesen Thread.. :-P

schrecke

• Gast
keine Angst, die wissen das, ich glaub da is sogar einer von IBM mit dabei ...

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
Ein kluger Lehrer hat mal gesagt: "Ein Informatiker weiss auch nicht alles, aber er weiss wo er sich die Infos holen muss."

Ob das auch für solche Basics gilt, sei dahingestellt  ;D

schrecke

• Gast
jop, das sag mal der IHK zB :D:D:D die in den Prüfungen Fragen stellen wie, auf wie viel Hz funkt der 6. Kanal von WLAN.

Aba genau so geh ich auch an das Gespräch ran - ich weiß es ni/ kenne es ni, hab mich jedoch informiert und nachlesen kann man alles bla tüt usw etc pp

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Ha Ha!

Der war wirklich gut. Aber leider etwas zu offensichtlich, dass es sich nur um einen Fake handeln kann.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz