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Autor Thema: DAU an Hotline, bitte melden ...  (Gelesen 2381 mal)
manuel
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Beiträge: 377


el pueblo unido


« am: 16.09.02 - 12:22:46 »

und da war doch was mit dem PC,...
... have fun  Grin

>
>
>
>
>
> Frage der Hotline: Ist der Cursor noch da?
> Antwort: Nein, alle haben Feierabend, ich bin allein im Büro.
> -------------------------------------------------------------------------

> Hotline: Jetzt schließen Sie mal alle Fenster!
> Anrufer: Die Türen auch?
> -------------------------------------------------------------------------

> Hotline (nach längerem Gespräch): ...und jetzt ENTER!
> Anrufer: Gross oder klein
> -------------------------------------------------------------------------

> Anrufer: Ich habe eine Fehlermeldung.
> Hotline: Wo bekommen Sie die Fehlermeldung?
> Anrufer: Oben Links.
>
-------------------------------------------------------------------------
> Anrufer: Mein Computer kann das Modem nicht finden, was ist denn ein
> Modem?
> Hotline: Ein kleines Kästchen zwischen Computer und Telefonleitung.
> Anrufer: Was heißt hier Telefon? Ich will ins Internet!!
>
--------------------------------------------------------------------------
> Anrufer: Ich habe das Internet gelöscht.
> Hotline: Ach. Sie waren das. Wir suchen Sie schon seit Tagen.
> -------------------------------------------------------------------------

> Hotline: Bitte drücken Sie Strg - Enter.
> Anrufer: Tut mir leid, ich kann nicht programmieren!
> -------------------------------------------------------------------------

> Hotline: Haben Sie einen PC oder einen Apple?
> Anrufer: Ich habe einen Flatscreen!
> -------------------------------------------------------------------------

> (entnervte) Hotline: Es hilft nichts, den Power-Knopf zu drücken! Die
> Leistung bleibt trotzdem gleich...
>
--------------------------------------------------------------------------
> Hotline: Was steht auf ihrem Monitor?
> Anrufer: Eine Vase.
>  ------------------------------------------------------------
> Anrufer (in Rage): Ich hab mir das Hacker's Black Book installiert. Die
> ganze CD. Jetzt hab ich 7 Trojaner auf meinem Rechner! Scheiss Windows!!!

> -------------------------------------------------------------------------

> Anrufer: Ich glaub ich hab'n Virus. Mein Bildschirm ist nur noch
> rot-blau.
> Nach 30 Minuten stellt sich heraus, dass der Anrufer in das BIOS-Setup
> geraten war.
> -------------------------------------------------------------------------

> Anrufer: Ich habe die Homepage selbst in FTP programmiert.
> Hotline: Sie meinen wohl HTML?
> Anrufer: Nein! Das kann ja jeder...
> ------------------------------------------------------------------------
> Anrufer: Mein Rechner piepst so komisch. Ich glaube er stirbt.
> Später stellt sich heraus, dass der Akku vom Notebook leer ist.
>
--------------------------------------------------------------------------
> Anrufer: Hilfe, mein Keyboard ist kaputt, es schreibt statt Passworten
> nur Sternchen...
> -------------------------------------------------------------------------

> Hotline: Bitte schalten sie den PC jetzt ab.
> Anrufer: Mein PC hat nur einen Einschaltknopf.
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Sinaida
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WWW
« Antworten #1 am: 01.10.02 - 13:54:07 »

Da hab ich auch noch einen Smiley  Viel Spass...

Jemand ruft beim technischen Support an, weil sein Rechner fehlerhaft ist:

Techniker: Welches Problem haben Sie?
Kunde:      Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers
Techniker: Dann glaube ich, brauchen Sie ein neues Netzteil
Kunde:      Nein!!! Ich muß nur die Startdateien neu konfigurieren
Techniker: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muß ersetzt werden.
Kunde:      Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, daß ich nur die Startdateien ändern muß, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, daß Sie mir sagen, welches Kommando ich einfügen muß.

Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, daß er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt auf:

Techniker: Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, daß es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem
Sie das Problem lösen können.
Kunde:      Aha, ich wußte es doch!!
Techniker: Sie müssen nur das Kommando LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert.

10 Minuten später:

Kunde:      Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht  immer noch!
Techniker: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?
Kunde:     MS-DOS 6.22
Techniker: Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir bitte Bescheid.

Eine Stunde später.

Kunde:     Ich brauche ein neues Netzteil.
Techniker: Wie kommen Sie plötzlich darauf?
Kunde:     Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben die mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt.
Techniker: Und was hat Microsoft gesagt?
Kunde:     Sie haben mir gesagt, daß mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM
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