Autor Thema: Einrichtung !!HELP!! 1.5  (Gelesen 2075 mal)

Offline stragami

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Einrichtung !!HELP!! 1.5
« am: 08.08.06 - 11:16:09 »
Hallo zusammen,

stehe vor einem kleinen Problem. Bislang habe ich die Datenbank erzeugt, diese wird auch korrekt angezeigt. Habe versucht mittels der readme die Navigation zum laufen zu bekommen. Jedoch seit knapp 3 Wochen ohne Erfolg.  ??? Hinzuzufügen ist, das ich absoluter Notes Anfänger bin. Wenn Ihr mir ein wenig auf die sprünge helfen würdet mit einem kleinen HowTo oder dergleichen wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Einrichtung !!HELP!! 1.5
« Antwort #1 am: 08.08.06 - 14:05:42 »
Die Frage wegen des HowTos hatten wir hier schon und die Antwort ist immer noch gleich der, die ich hier gegeben habe.

Das Einzige was wir auf die Schnelle anbieten können ist, das wir bei der Einrichtung vor Ort helfen wenn es gewünscht wird, in ereichbarer Nähe liegt und wir uns sonst auch einigen können.

Ach ja was die Navigation angeht. Da sind folgende Konfigurationsdokumente daran beteiligt:
Die UserViews... Dokumente steuern welche Ansichten an welcher Stelle angezeigt werden sollen. Die Aufteilung ist Viewname#Spalte für Anzeige der Anzahl#Graphik die benutzt werden soll

NavigationShowPage... steuert ob der Zugriff auf diese Seite überhaupt möglich sein soll.

AlwaysOpenNewNavigationFrame steuert ob beim Wechsel in ein anderes Menü ein neues Fenster aufgehen soll oder nicht.

STARTFRAME..... kann für einen bestimmten Benutzer die Möglichkeit bieten mit einer anderen Navigation zu starten.

ViewOnOpenPage.... Steuert welche Ansicht default mäßig angezeigt wird wenn in ein anderes Frame gewechselt wird.

Und was er dann in der Navigation dem Benutzer anzeigt wird über das Sprachdokument OUTLINE gesteiert. Pro Zeile jeweils immer rechts vom = steht das was der Benutzer dann auch sieht.

So hoffentlich hat dich das jetzt nicht komplett verwirrt.

In der neuen Version gibt es dann nämlich auch noch die Möglichkeit Rollen (nein nicht ACL Rollen. interne) festzulegen und das was der Benutzer in der Navigation sieht abhängig von diesen Rollen zu machen. Damit ist das dann endgültig komplett individuell für jeden Benutzer einzeln wenn es sein muss konfigurierbar. Und endgültig absolut verwirrend.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz