Autor Thema: Spenden - Wieviel - Wofür  (Gelesen 6130 mal)

Offline _Arne_

  • - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Geschlecht: Männlich
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
Spenden - Wieviel - Wofür
« am: 13.09.02 - 16:28:35 »
Hallo zusammen,

erstmal ein Danke an alle die ein paar Euros für unser kleines Forum überhatten.

Entgegen meiner Erwartungen ist ein doch stolzer Betrag von 400 Euro zusammen gekommen.

Ich werde hier keine Namen erwähnen, die Spender wissen das sie etwas gutes getan haben :)

Was passiert nun mit diesem Geld?

Also 100 Euro sind für die Einrichtung des - JETZIGEN - Puretec Servers verdampft.

Bleiben 300, von diesen wird der Server solange bezahlt (50 Euro p.M) bis wir unser eigenes System bei einem Forums-User unterstellen können (der Rechner ready ist etc)

Sollte dann noch etwas übersein wird davon Hardware für das neue Gerät beschafft.

Also ich kann nur nochmal DANKE sagen!!

ein schönes WE wünscht,
Arne  8)

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline woh

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 338
  • Geschlecht: Männlich
  • NEVER TOUCH A RUNNING SYSOP
Re: Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #1 am: 13.09.02 - 17:13:20 »
"Kleines Forum"  ???

Du machst wohl Witze - oder war das englisches Understatement ???

Ich bedanke mich "im Gegenzug" für die Arbeit, die du in das GROßE FORUM steckst

Wolfgang
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Rob Green

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
    • Meipor
Re: Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #2 am: 23.09.02 - 10:48:30 »
mal ne kleine Nachfrage:

wollt Ihr evtl. auch Sponsoring als weitere Finanzierungsalternative in Betracht ziehen oder möchtet Ihr auf jeden Fall völlig "unabhängig" bleiben?

Denn mir kommt in den Sinn, Kontakt mit IBM Lotus Deutschland aufzunehmen und im Rahmen dessen diese werdende Community hier kurz vorzustellen und über mögliche Sponsoring Ansätze nachzudenken.

Käme das für die Forenbetreiber in Betracht?
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline _Arne_

  • - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Geschlecht: Männlich
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
Re: Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #3 am: 23.09.02 - 11:50:45 »
Hiho, die idee ist mir auch schon gekommen.

Fraglich ist was die User dazu sagen.. ansonsten habe ich kein Problem damit :)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #4 am: 23.09.02 - 12:01:44 »
Nichts gegen ein bisschen Werbung; vielleicht spendiert IBM Arne im Gegenzug einen Server  ;D ;D

BTW: es fehlen noch 40 Klicks auf den EBAY Link auf meiner Homepage (http://www.eknori.de)
EBAY zahlt für 111 Klicks im Monat September EUR 22,22.

Die würde ich Arne gerne zur Finanzierung überweisen.

Also schnell mal rübergehuscht und auf den Link klicken, bitte.

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Rob Green

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
    • Meipor
Re: Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #5 am: 23.09.02 - 12:13:58 »
ok, hab geklickert auf das Banner...wirst bald Unmengen von Spendengeldern haben, eknori..btw, stellst Du gerade Dein Design um? Sieht so nach phpBB Mods aus....  ;)


Also gut, wegen Sponsoring..., war mal so unverschämt und bin auf dem offiziellen Wege an Lotus - mal sehen ob das was kommt - sonst eben der inoffizielle Kanal (interessier mich u.a. wie IBM Lotus auf solche Sponsoring Anfragen prinzipiell reagiert, wenn man als unbeschriebens Blatt reinkommt). Wenn die User hier nicht wollen, kein Thema, dann kann man immer noch IBM sagen, daß die User IBM nicht mögen  ;D :o ;D


Anbei der Text aus der Mail an die Person, der in einem freundschaftlich-studentischen Stil gehalten ist.


Sehr geehrt.....,

ich habe Ihre Mailadresse über die Lotus Infoline Deutschland erhalten. Einen schönen guten Morgen !!

Ich bin vor einiger Zeit auf eine Forencommunity in Deutschland gestoßen, die sich dort ausschließlich dem Thema "Lotus Notes" in allen Belangen verschrieben haben. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß diese virtuelle Community gute Ansätze zeigt, über das Virtuelle hinauszuwachsen, da es jetzt schon geplante Treffen miteinander gibt (u.a. haben sich die Forenteilnehmer zur IBM R6 Roadshow verabredet). Insofern handelt es sich um eine wachsende (1.223 Mitglieder mit steiler Tendenz), geballte Kundengruppe mit starker Produktaffinität, die man möglicherweise seitens IBM Lotus Deutschland unterstützen könnte.

Die Adresse: http://217.160.137.156/html/cgi-bin/yabb/YaBB.pl

Momentan scheint - ich selbst gehöre nicht zu den Betreibern - der Forumbesitzer ein übliches Problem mit den Betriebskosten eines solchen Forums zu haben, da idR der Traffic eine maßgebliche Kostengröße darstellt. Die "Jungs" holen momentan Spenden seitens der Forumsmitglieder ein und überraschenderweise sind in der Tat 400 Euro zusammengekommen, um einen dedizierten Server finanzieren zu können, allerdings reichen die Einnahmen nur für weitere 6 Monate aus, die Kosten abzudecken.

An dieser Stelle die Frage, ob Sie Interesse hätten, als Sponsor mit äußerst geringen Kapitaleinsatz und hohen Kundenbindungsnutzen einzutreten?
Das Sponsoring ist allerdings nicht mein Fachgebiet, doch könnte ich mir einige Varianten vorstellen. Da ich aber wie gesagt nicht der Forenbetreiber bin und diese Notesgemeinschaft eine gute Zukunft zu haben scheint, würde ich mich über einen telefonischen Kontakt (s.u.) mit Ihnen freuen, um die Dinge mündlich effizienter besprechen zu können. Was ist meine Motivation an dieser Stelle? Durch meine Tätigkeit bei den Wirtschaftsjunioren Frankfurt/Main ( http://www.wj-frankfurt.de ) versuche ich meinem Teil zur wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Förderung beizutragen.


Mit freundlichen Grüßen

Robert Basic
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline _Arne_

  • - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Geschlecht: Männlich
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
Re: Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #6 am: 23.09.02 - 12:23:35 »
he Rob netter Brief :) Vielen dank für die mühe!
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Rob Green

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
    • Meipor
Re: Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #7 am: 23.09.02 - 12:39:57 »
danke, aber abwarten und Tee trinken...IBM hat eine sehr "verteilte" Orga, und es kann schon mal gerne passieren, daß Berlin für A zuständig ist, München für B, jedoch Paris für A und B und London, wenn A nicht klappt...ja, so in der Art... ;D

Was ich damit sagen will ist, daß es dauern kann und womöglich noch viele Anläufe notwendig sind. Kannst Du ja dann übernehmen.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline Rob Green

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
    • Meipor
Re: Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #8 am: 08.10.02 - 11:42:53 »
kleine Wasserstandsmeldung:

noch keine Antwort von der in IBM Deutschland einzigsten Person, die zuständig für Sponsoring im Bereich Lotus Notes ist.

Habe dieser Person heute eine Erinnerungsmail zugeschickt.

Sollte das nix bringen, werde ich nach 1 Woche Wartezeit Kontakt mit den regionalen Vertriebseinheiten von IBM aufnehmen.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re:Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #9 am: 13.10.02 - 17:58:34 »
Ich hatte ja angeboten, den Erlös der September Aktion von EBAY ( 111 unique Klicks ) an Arne zur Finanzierung des Forums zu überweisen.
Leider haben wir das Klassenziel nicht erreicht. Schlappe 60 !! Klicks konnte ich auf den bannern verzeichnen. Schade  :-X

eknori
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline luna

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Geschlecht: Weiblich
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re:Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #10 am: 16.10.02 - 10:50:12 »
hallo,

ich hab grad auch wieder mal geklickt.

aber denkt ihr nicht, dass ibm (lotus notes) evtl. was dagegen hat, dass wir uns hier so toll helfen? denen gehen ja dadurch support vertraege und call incidents floeten?

gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re:Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #11 am: 16.10.02 - 14:23:59 »
Hi Daniela,

dann müsste Microsoft auch was gegen die zahlreichen Windows-Foren, Office-Foren und was sonst noch so von MS gibt, haben.

Ausserdem betreibt ja IBM (wie auch andere Hersteller) eigene Foren.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline luna

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Geschlecht: Weiblich
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re:Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #12 am: 16.10.02 - 14:27:36 »
schuldigung, war ein bloeder gedanke  :-[
im moment in mutterschutz

Offline Rob Green

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
    • Meipor
Re:Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #13 am: 16.10.02 - 14:31:10 »
habe auf einem gestrigen Lotus Event in Frankfurt mit einigen IBM Verantwortlichen gesprochen. Ich habe nunmehr endlich einen vernünftigen Ansprechpartner bekommen, da der andere sich anscheinend zu fein/faul ist, auf meine Mails zu reagieren (mögl. auch nur leicht abwesend vor lauter Umstrukturierungen bei IBM). So abgeneigt waren die Jungs ja nicht, was das Sponsoring angeht, doch evtl. wollten sie meinem aufgesetzten Dackelblick schnellstmöglich entgehen  ;D
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline Rob Green

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
    • Meipor
Re:Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #14 am: 10.12.02 - 22:01:46 »
man glaubt es kaum...nach 3 Monaten hat IBM es geschafft, sich auf meine Sponsoring Anfrage hin zu äußern...tres rasant  ;D ;D

Antwort im O-Ton:
Sehr geehrter Herr Basic,

entschuldigen Sie bitte, dass Sie so lange nichts von uns gehört haben.
Leider können wir Sie nicht unterstützen. Aufgrund der Vielzahl der
Anfragen aus allen Bereichen sind wir gezwungen, uns auf unsere
Schwerpunkte und langfristigen Projekte zu konzentrieren, um mit einem
begrenzten Budget etwas zu erreichen. Dessen ungeachtet wünschen wir Ihnen
weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen - Regards

S.... S....
Marketing - Corporate Community Relations


unkommentiert  ;)
Vielleicht verdirbt Geld wirklich den Charakter.
Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser.
(John Steinbeck)

Meiporblog: http://www.meipor.de/blog
allg. Unternehmerblog: http://www.m-e-x.de/blog

Offline _Arne_

  • - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 992
  • Geschlecht: Männlich
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
Re:Spenden - Wieviel - Wofür
« Antwort #15 am: 11.12.02 - 12:07:56 »
Es wird die Zeit kommen wo I*M uns bitten wird ihr geld zunehmen :) Damit wir endlich werbung schalten für sie!

Danke für die mühen!!

Gruß,
Arne  8)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz