Autor Thema: Garagentorantriebe  (Gelesen 2314 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Garagentorantriebe
« am: 31.07.06 - 20:31:52 »
So, nu ma was total offtopices ;-)

Suche für unsre neue Heimat Garagentorantriebe. In der alten Mietwohnung hab ich mich für 99 EUR Obi-Teile entschieden, da das Zeug drin bleiben sollte und die Dauer des Mietverhältnisses absehbar kurz war.

Jetzt such ich aber was, das uns mindestens die nächsten 10 Jahre begleiten soll.

Also, was habt ihr euch so zugelegt? Es handelt sich um ein normales Schwingtor.

Gruß und Danke

Patrick

PS: Auch bitte Hinweise von was ihr abraten würdet.
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Arno

• Senior Mitglied
  • nur die Ruhe wir bekommen das schon hin ...
    • Gont
Re: Garagentorantriebe
« Antwort #1 am: 01.08.06 - 11:08:19 »
Hallo,

ich kann die von Bosch empfelen,
meine arbeiten nun schon ...... hmm sehr lange halt auf 12 V (Solarstrom , umgebaut )
sehr zuverlässig, allerdings muss ich sagen das im punkto sicherheit garagentor antriebe nicht zu empfehlen sind, mitlerweile bekomme ich meine garage schneller ohne schlüssel / oder vernbedinung  auf als mit dem mmotor :)

grund fuer dieses war das reissen der notentrieglungsleine

ich hatte mir einen kopf gemacht .... garage aufschneiden mauern einreissen und was weiss ich nicht alles ... zu guter letzt ... ging es binne weniger sec ohne alles,

daher kann ich im punkto sicherheit den garagentorantrieben kein gutes zeugnis ausstellen ( zumindest nicht die die ich kenne :)

mfg

Gont

PS : Aber ne feine sache ist es auf jeden fall *g*
IBM Certified System Administrator
IBM Certified Associate System Administrator
=================================================
R 7.0.3 (aussterbend) bis 8.Aktuell (gesammt ca. 150 Dominos auf der welt verteilt, schwerpunkt allerdings in Deutschland)

Offline pd

« Antwort #2 am: 01.08.06 - 11:18:48 »
Danke, in dem Fall sind "nur" Auto und zugehörige Winter- bzw. Sommerreifen drin. Solarstrom muss ich mal überlegen, entsprechende Sonneneinstrahlung wäre vorhanden...

Bastelei gibt es eh noch, das Tor hat links und rechts unten Schnappriegel, die ich irgendwie auf Dauerauf stellen muss, oder ganz entfernen. Kür wäre natürlich, diese elektrisch zu betätigen...

Auf der anneren Seite ist zum Glück ne Tür, dann hab ich keinen Stress mit der Notentriegelung.

Mal im Boschregal kucken...

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline dirk_2909

• Expand your Notes Client with ECM functionality..
    • d.velop
« Antwort #3 am: 01.08.06 - 13:20:23 »
Hallo

Habe "leider" nur ein Carport ;-)

Aber mein Nachbar hat einen Motor von Rademacher (http://www.rademacher.de/seiten/produkte/garagentorantriebe.cfm) und ist sehr zufrieden damit.
Dirk

[IBM CLP R5]
[IBM CAD 6/6.5]
[IBM CAD 7]
[IBM CAD 8]

"Nein!! … Es genügt nicht Mails in einen anderen Ordner oder Datenbank zu verschieben, um sie zu archivieren!"

Disclaimer:
Ich Antworte nach besten Wissen und Gewissen. Sollte sich jemand durch meine Antwort persönlich angegriffen fühlen, ist dies nicht meine Absicht!
Ich bin auch nur ein Mensch, der Fehler machen kann. ....

Offline Kadlec

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #4 am: 03.08.06 - 01:03:47 »
Habe meinem Vater den Rator F3 besorgt.
Da das Tor Bj. 1970 ist musste er ein wenig basteln, aber das Konzept ohne Deckenlaufschiene ist genial.

Boris

Offline pd

« Antwort #5 am: 03.08.06 - 08:59:11 »
Das muss ich mir mal ansehen. Bei dem Kettenangetriebenen System finde ich das "Zudrücken" immer sehr ungünstig, das Ziehen ist einfacher für den Motor.

Das Tor läuft glücklicherweise sehr gut, das war vorher anders. Ebenfalls BJ 70 und entsprechend knarzig.

Danke, Patrick

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz